Kaufberatung Verstärker

Z

Zybba

Guest
Kaufberatung Verstärker

Hallo Audio Gang! :D

Ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Im Schlafzimmer habe ich einen alten Verstärker, der gegen einen komfortableren ausgetauscht werden soll.

Benötigte Spezifikationen:

• Stereo
  • Sleep Funktion
  • Fernbedienung (wenn möglich)

Das wars eigentlich schon.
Ich hatte schon im Hardwareluxx gebraucht sowas gesucht, aber nicht gefunden.
Eigentlich würde ich gerne möglichst wenig Geld ausgeben. Höhen wären wichtiger als Tiefen. Im Grunde nutze ich das Teil abends nur zum Fernsehen im Bett, es werden zwei billige Magnat LS angeschlossen.
Der kann natürlich auch Surround Sound haben, aber das sowas nutze ich dort nicht. Das treibt den Preis ja im Zweifel nur in die Höhe?

Mehr als 200 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben in diesem Fall. Gerne weniger, wenn möglich. ^^
Könnt ihr mir das was passendes vorschlagen?

Danke!
Lukas

AW: Kaufberatung Verstärker

Brauchst du Anschlussvielfalt? Ansonsten kannst du dir immer bei Onkyo gucken. Der Onkyo TX-SR333 ist zum Beispiel nicht verkehrt.

Überhaupt nicht. :)
Der hat schon deutlich mehr als ich benötige.
Ich brauche nur Chinch Eingang + Audio Kabel Ausgang.

Leider hat der vorgeschlagene Onkyo anscheinend keine Sleep Funktion. Damit fällt er raus, aber ich kann ja noch mal bei anderen Onkyo Geräten schauen.

Billiger komme ich nicht weg, meinst du?

Da kannste jede der eingängigen Firmen nehmen.
Schau mal bei Denon, Marantz, sony, yamaha und co..
Schau mal nach Stereo Receivern, die haben meist eher die Sleep Funktion...

Schau nur immer genau ob er wirklich eine Sleep Funktion hat. Bin am Handy unterwegs, sonst würde ich dir was raussuchen. Auto Standbay ist aber nicht gleich Sleep.
Sollte aber dein Receiver(für den Fernsehempfang, ob extern oder im Tv ist egal) eine sleep funktion haben, sollte sich nachdem diese anspricht auch der Auto-standby am Verstärker einschalten.

So, ich hab ein wenig geschaut.
Das scheint in der Preisklasse so ziemlich der einzige zu sein.
Zumindest habe ich keine Alternative gefunden, die auch eine Sleep Funktion hat.

Ansonsten würde doch nichts gegen den sprechen?

Zurück