Suche Grafikkarte für Upgrade (gebraucht) ~150€ ca.

Sakuraichi

Schraubenverwechsler(in)
Tag alle zusammen,

ich würde gerne meine alte gtx 770 (die ich vor etwa 2 jahren gebraucht erworben habe) langsam austauschen wollen. Es ist also nicht ganz so dringend, sie läuft ja noch.
Ziel ist eine günstige aber qualitativ gute Graka zu kaufen. Budget... ich denke mit 150€ kann man schon eine gute Verbesserung spüren.

Ich spiele zwar keine Shooter, aber ich zocke gerne Osu! und dafür möchte ich in Zukunft auch einen neuen Haupt-Monitor beschaffen, der mich auf 144 oder sogar 240 hz bringt (momentan 60)
der neue monitor könnte auch 27" und 4k haben. es kommt auf die Schnäppchen an, die ich finden werde.

Derzeit besitze ich 2 Monitore auf 24" FullHD
CPU: intel i5 4590
MB: ASRock H97 Pro4 Intel
Arbeitsspeicher: 12 gb RAM ddr3
Netzteil: 500W Straight Power 10 - 80+ gold

Vielen Dank im Voraus,
sagt Bescheid wenn ihr noch mehr Informationen wissen wollt, oder es einen ähnlichen Thread gibt.

Spielerische Grüße
Sakuraichi

Hi, also für 150€ ist ein Upgrade von der 770 welches für dich spürbar wäre nicht zu realisieren. Eventuell kannst du eine günstige 980 schießen oder mit etwas mehr budget eine gebrauchte 980ti holen aber was anderes würde mir spontan nicht einfallen bei deinem Rahmen.

Für 200€ bekommst du ne neue GTX 1660. Dürften um die 50% Mehrleistung sein - reicht dir das?

Gebraucht findest du vllt auch ne Vega 56. Die wäre circa doppelt so schnell...ein gutes Custom Design wird vermutlich aber mehr kosten.

Wollte ich auch gerade vorschlagen 1660 oder 1660ti oder 1660 Super wären was für dich.

Nur dass du ne Super/Ti nicht für 200€ findest...

Das ist richtig, aber eventuell hat er die + 50/80€ oder legt noch ein wenig auf die Seite und holt sich dann diese.

Im gebrauchten Zustand ist es mit 200€ sogar realisierbar eine 1660S oder eine 1660ti. Finde da auf einer Flohmarkt App ein paar um den Preis.

Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich mit dem budget 150€ eine gebrauchte karte kaufen wollte :)
dachte es sei klar
ich suche mal unter den genannten namen ob ich was gutes finden kann danke sehr

Das Problem an vielen der genannten ist der kleine Videospeicher. Klar, eine GTX 980 ist ne gute Ecke schneller als deine 770. Allerdings sind 4 GB VRAM einfach nicht mehr zeitgemäß. Anders gesagt: es wäre kein "langfristiges" (falls es sowas im Bereich von Grafikkarten überhaupt gibt) Upgrade.

Die GTX 1070 hatte ich tatsächlich nicht aufm Schirm. Das wäre mMn eine gute Option für um die 200€ :daumen:

Hier noch was zu lesen: https://www.pcgameshardware.de/Rade...-264637/Specials/4-GB-vs-8-GB-vs-6GB-1202557/

Bei Neuware kriegt man für 200€

Eine PowerColor Radeon RX 5500 XT Red Dragon ab €' '199,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland oder XFX Radeon RX 590 Fatboy Core Edition ab €' '193,93 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Je nach Game ist mal die eine oder andere Karte vorne.

Eine andere Möglichkeit wäre ggf eine gebrauchte Radeon 5600 XT oder eben Vega64. Du kannst halt auch mal bei den Amazon Warehouse Deals schauen. Da würde ich aber sorgfältig auf den Anbieter achten und ggf. vorher Kontakt per Email mal aufnehmen. Eine 1070 oder 1660 TI wird man kaum gebraucht für einen guten Preis finden. Anders schaut es mit den regulären 1660 aus. Die sollten sich gebraucht für deutlich unter 200€ finden lassen.

Wie sich Grafikkarten in dem Preisbereich so schlagen siehst Du hier: YouTube

Ne Rx 580 ist definitv ein spürbahres Upgrade zur 770 ich habe vor ein paar Jahren von ner 660 ti auf ne RX 470 aufgerüstet und das war ein deutlicher unterschied und das mit nem damals nicht übertakteten I7 3770 ohne k

Zurück