Ls Stecker auf Cinch Gesucht

MH258

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Tag ,
Weiß jemand ob es möglich ist einen Adapter zu kaufen /bauen sodass ich alte Boxen mit ner neuen Cinch output Anlage betreiben kann ?

Ich brauche also eine Adapter der GENAU ANDERSRUM ist als auf dem Bild

adaplsci.jpg

Was haben die alten Boxen denn für Stecker? Oder sind es nur passive? Dann wird das nix.

Die alten Boxen haben den (denke ich jedenfalls sieht so aus )

(Die Lautsprecher schneider 8027 ls)

Anhänge

• din1-.JPG
    din1-.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 689
  • $_35.jpg
    $_35.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Das sind DIN 41529 Lautsprecherstecker für passive Lautsprecher. Hast du eine Quelle mit Cinch-Ausgang, brauchst du dafür noch einen Verstärker zwischendrin.

Die quelle hat n cinch Ausgang .vielen dank, kannst du mir eventuell n link zu so eim schicken ?

Was willst du denn investieren? Vlt. gibt es ja Verwandte oder so, die noch einen Verstärker haben und nicht mehr brauchen?

Eigentlich wenig , habe die noch von ner sehr alten Anlage.
Es gibt so Kompaktverstärker für 30-50€, weiß aber nicht, ob die reichen und kenne mich nicht damit aus, das wissen andere besser

Und gebraucht bekommst du vlt nen richtigen Verstärker eventuell auch schon für 20-30€. Viele kaufen sich halt "Heimkino"-Kram, so dass es einen großen Markt an alten, aber absolute soliden hifi-Komponenten gibt. Da wäre es halt gut, wenn du dich mal umhörst, vlt auch beim Bekanntenkreis Deiner Eltern.

Vielleicht mal den lokalen Hifi Hökerer besuchen, die haben auch öfters mal etwas aus 2. oder 3. Hand oder mal ein Inserat im Kleinanzeigenteil der lokalen Tageszeitung einstellen

@gergeous: 5.1 "schon reichen" ??? ^^ Also, dann muss es ja ein AV-Receiver sein und nicht nur ein Verstärker, und da gibt es schon lange keine mehr mit analogem 5.1, also 6 Buchsen, sondern das läuft alles digital, oder man muss halt ne Weile suchen. Was genau willst du denn überhaupt anschließen?

Ja ich bin voll oldschool, ich weíß ;)
Ich hätte meine Xonar DX analog angeschlossen, und am Verstärker schalte ich nur noch um zwischen Kopfhörern oder Lautsprechern.

Zurück