Lowsense Mauspad bis 30€

runamoK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lowsense Mauspad bis 30€

Nachdem ich jetzt seit ~10Jahren ein Speedpad benutze und bisher auf Plastikpads geschworen habe bin ich hier im Forum über einen Thread gestolpert welcher mich nachdenklich gestimmt hat. Für mich als Lowsenser ist das Pad eigentlich viel zu klein und auch ein Stoffpad kann sehr lange halten und wäre eigentlich besser geeignet. Ist das soweit richtig?

Als Maus habe ich eine Logitech G500, welche ich mit 400dpi betreibe. Wie ich gelesen habe für lowsense eigentlich auch Mist, aber das ist nen anderes Thema.

Gespielt wird z.B. CS GO D3 / Shooter, MMOs

Welche empfehlenswerten Stoffpads gibt es denn? Wichtig wären mir vernähte Ränder, damit diese nicht ausfransen. Oder wäre ein Plastikpad doch besser für mich geeignet?

Bisher habe ich mir das Roccat Taito angesehen, hier stört mich aber das es keinen vernähten Rand hat. Von der Größe her müsste das Mittlere (40cmx32cm) bei mir ganz gut auf den Schreibtisch passen.

AW: Lowsense Mauspad bis 30€

Stoffpads mit vernähten Rändern:

Zowie G-TF speed (XL) Mousepad Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zowie G-TF rough Mousepad Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Razer Goliathus 2013 Control-Edition Large (RZ02-01070700-R3M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Razer Goliathus 2013 Speed-Edition Large (RZ02-01070300-R3M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Stoffpads ohne vernähte Ränder:

SteelSeries QcK+ (63003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Geizhals Deutschland

Meine Empfehlungen wären das QcK+ oder das Talent. Allerdings haben beide keine vernähten Ränder. Zu Plastikpads kann ich nichts sagen, da ich schon seid eh und je auf Stoffpads daddel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich nutze das Razer Goliathus Control und bin ausserordentlich zufrieden. Nach 2 Jahren ist lediglich die Farbe etwas verblasst.:daumen:

Ich hatte sowohl das G-TF Speed von Zowie als auch das QcK+ von Steelseries hier.

Das G-TF ist insgesamt hochwertiger verarbeitet (genähte Ränder) und hat viel weniger Reibungswiderstand, riecht aber am Anfang etwas nach Plastik (besonders die Unterseite).
Was ich top finde ist, dass die Oberfläche versiegelt ist - wenn Dreck drauf ist einfach nen feuchten Lappen nehmen und abwischen, du bekommst den Dreck prima weg und das Wasser zieht nicht ein.
Bei mir (versiegelte Eiche) hält das Pad bombenfest auf dem Tisch und das meine ich auch genau so. Zum Verschieben muss ich das Pad senkrecht vom Tisch lösen, ansonsten schiebe ich den ganzen Tisch umher. :ugly:

Das QcK+ ist etwas höher, bietet etwas mehr Widerstand und hat keinen genähten Rand. Kann je nach dem für's Handgelenk auch angenehmer sein als ein genähter Rand.

Am Ende hab ich das G-TF behalten. Hat mir einfach mehr zugesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Tipps!

Das G-TF gefällt mir bisher sehr gut. "hat viel weniger Reibungswiderstand" - Ist das jetzt gut oder schlecht? Was brauch ich denn um präzise zu sein an Reibungswiderstand? Ich bin bisher davon ausgegangen ein bisschen Reibungswiderstand wäre nicht schlecht.

Ansonsten fällt das QcK auch in die nähere Auswahl, laut Rezesionen sollen die Ränder ja nicht ausfransen.

Geringer Reibungswiderstand ist als Lowsenser definitv gut, ich hab z.B. das QcK+ und finde das ganz gut, an geringerem Widerstand hätte ich aber nichts auszusetzen.
Dass das Zowie versiegelt ist ist einfach top.

Zuletzt bearbeitet:

Das klingt gut. Ich lese immer wieder das die Dinger am Anfang extrem stinken. Das sollte aber nach einer Woche verfliegen?

Moin,

Ich bin von high sense nach low - mid sense gewechselt.
Bei high sense empfand ich Widerstand als störend, wobei ich einen gewissen bei low sense brauche, um eben sehr präzise zu sein, bei auch mal schnellen ruckartigen Bewegungen.
Aber das empfindet sowieso jeder anders.
Ich habe das qck+ in 450x4x400 ( meine das waren die Maße) und bin vollends zufrieden. Kann auch noch kein ausfransen bemerken.

grüße
Dave

Ich konnte mich endlich zu einer Entscheidung durchringen und habe jetzt das Zowie GT-F bestellt :D

Vielen Dank für eure Hilfe (:

Das klingt gut. Ich lese immer wieder das die Dinger am Anfang extrem stinken. Das sollte aber nach einer Woche verfliegen?

Das G-TF hat auf der Unterseite eine Gummibeschichtung, die recht chemisch riecht, wenn du das Pad aus der Schachtel nimmst. Ich hab gar nichts gemacht, der Geruch verfliegt nach ein paar Tagen. Wenn ich meins umdrehe und die Nase an den Plastik halte, rieche ich das noch ganz leicht, wenn's "richtig rum" ist gar nicht.

Ich kann dir das QcK+ empfehlen. Das hat zwar keinen vernähten Rand, aber ich benutze es jetzt schon seit ~4 Jahren und ich zocke wirklich viel (Allein CS:S und CS:GO zusammen 3.000 Stunden).

Bis jetzt ist da noch nichts ausgefranst, nur die linke untere ecke steht leicht minimal hoch aber das stört überhaupt nicht, weil man eh nie mit der Maus da unten in der Ecke ist :daumen:

Roccat Hiro

also ich hatte vorher ein Stoff Mauspad von Zowie, weil ich vor ein paar Tagen eine neue Maus angeschafft habe "Roccat Kone pure Laser" habe ich mir eine neues Mauspad gekauft --> ROCCAT-Hiro

Es hat von Anfang an nicht gestunken, super Gleiteigenschaft und man hört nichts, am anfang kam es mir fast zu groß vor, weil ich immer kleine Mauspads hatte, aber mittlerweile finde ich es gut.
Verarbeitung wirkt auch sehr gut, es ist auch irgendwie so ne Art Stoff, aber auch schmutzabweisend.

sogar mit meiner Logitec G400 (optisch) ist alles super mit dem Mauspad.

Zurück