• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lowbudget allrounder

Naja. Ich habe ein 7.1 headset und 5.1 sollte auf jeden Fall drin sein. Möchte das schon gerne mal nutzen. Habe das zwar eigtl. für die Konsole geholt aber am Pc ist das sicher genau so lustig, auch wenn ich hier eher weniger dran spielen würde.. Was für ein Board würdest du vorschlagen, wenn ich gerne 5.1 hätte, ggf. sogar 7.1?

Ich würde erstmal wissen wollen was du für nen Headset hast. Wobei ich fast ohne zu wissen was genau es ist meinen würde eins mit optischen Eingang wird jetzt nicht so billig gewesen sein. Trozdem bitte mal Modell und Hersteller schreiben. Entsprechend wäre eine SoKa wohl auch die bessere Wahl. In der Übersicht findest du die Sokas mit DTS/DDL Soundkarten-Kaufberatung und Wissenswertes rund um Sound - Soundkarten: Kaufberatung ab 100 Euro und Übersichtstabelle (Schau mal bei dem Headset welches Format dieses unterstützt)

Zusatz: egal in welche Variante du gehen magst. dein LowBudget wird sich von selbst mit den Extrawünschen sprengen, dass sollte bewußt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich werde wohl dann doch mein anderes Headset nochmal rausräumen. So findet es dann wenigstens Verwendung :-)
www.amazon.de/Headset-Turtle-Beach-Force-Tango/dp/B00886XQO0
Ist zwar "nur" ein 5.1 aber es steht halt schon ein Weilchen rum seit dem es abgelöst wurde.

D.h. meine Kriterien würden sich dann darauf beschränken, dass ich ein Z97 brauche mit 2133mhz Ram Controller und könnte dann einfach zu dem SoundBlaster Z bulk greifen? Oder wäre es vielleicht doch günstiger etwas auf das Board zu packen, da ein 5.1 ausreicht?

Über dem Budget liege ich doch schon ein Weilchen. Ist aber schon in Ordnung so.

Zuletzt bearbeitet:
Hey heute kam die erste Variante an. Muss zwar noch auf die eine SSD warten die ich zu nem super Preis bekommen habe aber das ist nicht das Problem. Ich habe soweit alles angeschlossen, alles angesteckt usw.
Mir ist aufgefallen, dass der Boxed Lüfter vom Xeon sich nicht dreht, nicht am Anfang und auch nicht bei 52°. Jetzt wollt ich mal fragen, ob er generell erst später anspringt oder ob da irgendwas nicht läuft. Lüfter ist angeschlossen und das Power Kabel für den CPU logischer Weise auch.

Das klingt komisch, ist ein 4 Pin und PWM geregelt, deswegen sollte er keine Anlaufspannung brauchen. Schau mal ins BIOS und stell mal auf PWM Betrieb. Ansosnten hat entweder del Lüfter einen Weg oder der Anschluss auf dem Board. Letzter prüfst du indem du einen Gehäuselüfter auf den Stecker anschließt.

Vielen Dank nochmal IluBabe! Läuft alles, zum Glück nichts kaputt. Die Stromkabel des Lüfters waren so eng gewickelt, dass sie mit dem Lüfter in Berührung kamen und so hat sich dann nichts bewegt, also alles gut :-)
Also danke an alle hier nochmal für die Beratung und das ihr euch die Zeit genommen habt. Bis dann!

Zurück