Low3R reloaded: Project Wh1t3 B3nChTabL3!

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sehr geehrte Community

Da ich ja sonst nichts zu tun habe, ist mir in den Sinn gekommen ein Benchtable zu bauen!

Es soll wie folgt diese Ausmaße haben:

(LxBxH in mm)
500 x 350 x 209

Es wird eine stabile Stahlkonstruktion. Aufgebaut mit 2 großen Stahlplatten (500 x 350 x 3 ) sowie 4 kleinen Blechen (60 x 60 x 3) und 4 Rohren ( r = 15, h = 200)

Das soll so aussehen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Soo:

Sicher werde ihr euch fragen wie ich das verbinden will: Die Antwort ist einfach. Ich lasse es schweissen (oder mit ß ? )
Das ist kein allzu großer Umstand, da mein Vater im Baugewerbe tätig ist. Er kauft ständig Materialien ein, lässt sie schweissen, pulvern etc.
Er hat also seine Kontakte was für mich ein großer Vorteil ist.

Was man zusätzlich erwähnen sollte, ist, dass ich sehr auf Funktionalität achten werde, dh die obere Platte lässt sich abschrauben :)

Zusätzlich kommen noch Schnitte für eine Backplate usw hinein.

Was mir nur ein wenig Sorgen bereitet ist die Möglichkeit der Steckkartenhalterung :what:

so far euer Lower

sooo nun zu deiner Frage N1lle:

Ja unten kommt:

Netzteil
Laufwerk
Festplatte

gut verteilt und zugänglich werde ich alles verbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergiss aber nicht die ausschnitte in der oberen platte für die Kabel (wenn du die nicht einfach außenrum nach oben gehn lässt)

Das mit den Steckkarten könntest du so regeln das du einen Rahmen aus Metall Anschweißt der genau die richtige höhe hat und dort löcher zum verschrauben rainmachst, optional könntest du auch von einem alten gehäuse die Ausgänge ausschneiden und draufmachen.

PS tut mich leid das ich vor deine Platzhalter bin xD

Nein vergess ich schon nicht! ;)

Ich werde evtl von meinem Alten Praetorian ein solches nehmen, weiß noch nicht recht!

Bestellen wird mein Vater am Montag!

;)

Erste Bilder wird es wahrscheinlich Ende nächster oder übernächster Woche geben :D

Es wird ein Asus Commando (S775) nen kleiner Celeron und noch iein Ram. Graka wird eine HD 3870, muss aber den Größteil noch besorgen!

Soll aber zum Benchen dienen! ;)

775 hat doch DDR2 Ram ne?

Fallst du welchen brauchst, meld dich.
ICh hab Dominatoren hier liegen, dann mach ich nen V-Fred auf der Ordnung halber

Finde die Idee gut aber wofür steckkartenhalterung? das hält soch auch so eig oder?

Naja zumindest das Commando!

Ja ich melde mich, kannst du das zurück halten! ( So bis Anfang April also ca 3 Wochen ;) )

Ja die Karten halten schon aber wenn man nen Pot draufmontiert werden die Karten schon schwer....ka ob da was kaputt gehen kann! :what:

Stimmt schon...wenn das seitlich dann runterzieht..

Würd sagen wir treffen uns dann mal in Belin zum benchen :D

oder ich komm mal nach Österreich :)

Auf jeden Fall erstmal bilder und vll ein Bericht, wie schwer das war. Dann mach ich auch einen (ich kopierer :()

Erstmal: interessantes Projekt, werde es weiter verfolgen.

Ich glaube, es ist besser, wenn man irgendwas als Halterung der Steckkarten benutzt. Vorallem, wenn da noch n Pot drauf ist.
Bin gespannt, wie du das machen wirst ;)

Zurück