• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Mid-Budget Gamer-PC Kaufberatung

och das ja schön zu hören das die HEC NT das liefern was auch draufsteht.:)

hmm die GTS ist relativ billig geworden, aber dort wo ich alle Teile kaufen möchte kostet sie 250, da denke ich , dass sich die 75 aufpreis nicht lohnen werden.

Ich habe die billigste 8800GT vorerst ausgewählt, die 8800GT 512MB Xpertvision. So leider sagen ja die meisten, dass da jetzt ein neuer Kühler drauf ist ( so ein Goldener ) und das der ziemlich laut ist. Dazu soll der ja auch keine Lüftersteuerung haben. Ich will keinen Staubsauger bei mir im zimmer haben..... ist bei der Karte jetzt wieder alles so wie es mal war mit dem Top-Kühler ( der blaue ) ? und stimmt das überhaupt mit der Lüftersteuerung, das da keine dabei ist? Manche sagen ja und die Mehrheit nein...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
gibt es leider nicht bei mir im Shop, die billigste ist schon die von Xpertvision für 175. Ich möchte wenn dann alles bei einem Shop kaufen. Kann man denn nun noch was zu der Xpertvision sagen, der die Bestellung wird bald getätigt^^

Was könnt ihr zu den "HEC" Netzteilen sagen? habt ihr Erfahrungen schon mit denen gemacht?
Ja, sind recht robust und vertragen recht viel, sind wirklich Markengeräte und kein NoName, leider hängen sie momentan so 2 Generationen zurück, die Effizienz ist immer noch bei ~75%...

gibt es leider nicht bei mir im Shop, die billigste ist schon die von Xpertvision für 175. Ich möchte wenn dann alles bei einem Shop kaufen. Kann man denn nun noch was zu der Xpertvision sagen, der die Bestellung wird bald getätigt^^
Lass bloß die Finger von den Teilen, da gibts nämlich Modelle ohne Lüftersteuerung!

Soll das diese sein:
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=292332&Ref=100&gp=3663&fd=358190

Eine andere Xpertvision mit einem nicht Referenz Kühler find ich nicht, kannst ja noch ma von deiner den Link schreiben.

Gruß

Es ist diese hier : http://www2.atelco.de/1/articledetail.jsp?aid=19859&agid=554

hmmm, das ist die billigste 8800GT, ne HD3850 512MB kostet genau so viel und ne HD3870 ist teurer als die 88GT...

Ist die Effizienz des NT denn auch wieder so schlecht? was haben denn die NT heutiger Generationen für eine Effizienz?

Ja die Graka, hat ein normales Referenzdesign, kannst auf jeden Fall zugreifen. Ich glaube Palit verbaut nur die eigenen Kühler (blau oder gold) auf den SONIC & SUPER Versionen.

Heutige Netzteile haben eine Effizienz von über 80% (80Plus Zertifikat). Viele Modelle hab auch schon über 83%.

so ok, das ist ja sehr beruhigend mit der Graka....aber man kann doch trotzdem getrost zu dem NT greifen?

Sorry das ich soviel Frage, aber es ist mir ziemlich wichtig und ich will nicht einfach so Geld aus dem Fenster werfen!

Das P35-DS3L scheint ja nicht so besonders zu sein, könnt ihr mir da ein andere bis 80 (bei www.atelco.de ) empfehlen?

Wäre echt super, denn die Bestellung soll Heute getätigt werden!!

Ein gutes Board für unter 80 ist schwer finden;)

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=20347&agid=659
das müsste gehen. Würde ich aber nicht nehmen.

Für 89 bekommste das hier:
http://www3.atelco.de/1/articledetail.jsp?aid=18375&agid=659&ref=27

Das ist das beste von den dreien.
http://www3.atelco.de/1/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659

Würde dir aber empfehlen, nicht soviel beim Mainboard zu sparen, gib dort lieber 10-20 mehr aus. Für ein Gigabyte P35-DS3 oder das untere MSI.

Gruß

ist das letzte das mit der Stromsparfunktion??

wenn ich das nehmen würde ( habe mal gehört das es so eins gibt mit P35 ) dürfte ich auch ein eureres nehmen!

wisst ihr genau welches das ist?

Jap, das letztere ist das EP35-DS3, dies hat auch die Stromsparfunktion. Das Board hat den niedrigsten Stromverbauch mit einem P35 Chipset, laut PCGH.
Ist auf jedem Fall das beste Board, von den dreien.

Gruß

so es sieht nun so aus und des wird auch bestellt denke ich :

CPU : E8200 Boxed
MoBo: GA-EP35-DS3
RAM: 2*1024MB Take MS 800
GraKa: Xpertvision 8800GT 512MB
HDD: Samsung Spinpoint HD200HJ 200GB
NT: 400W NT HEC
Case: 6C29BS , standard ohne irgend ein Misch masch und superextra..
Monitor: Samsung 223BW

Denke das ist i.O. Nur eben das NT ist net von Enermax, Be quiet , Corsair und was weiß ich, aber eben kein NoName ding...

hm, erstmal abholen und dann entscheiden, aber ich denke es ist ein versuch wert^^, mal guggen...habe ja sowas noch nie gemacht

hmm brauche ich eigentlich 1-2 Gehäuselüfter für das System im oberen Post?
Oder reicht es erstmal ohne, denn ich will ja vorerst nicht übertakten? =)

Ohne OCen brauchst du eig. kein Lüfter, kommt aber auf das Gehäuse an. Würde erstmal die Temps abwarten, die dein fertiger PC hat.
Mit OC würde ich dann 2 *120mm nehmen, ist besser als ohne.

Gruß

Zurück