• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Mid-Budget Gamer-PC Kaufberatung

Ja so ist es halt in der PC-Branche;)
Noch schlimmer ist es mit der 8800GT, wo sie neu raus kam, hat sie fast 270 gekostet, jetzt bekommt man sie für ca. 150.

Nach einem halben Jahr bezahlt jemand für den o.g. PC, bestimmt 100 weniger.

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel

anderes netzteil und der rechner is gebongt, du hast dann sehr viel power und bist für spätere aufrüstungen offen :)

Wenn du den PC auch zum Surfen nutzt dann freut sich über die 8800GT höchstens der Stromanbieter! Ich rate zu einer Radeon HD 3870, die verbracht im Windows-Idle relativ wenig Strom und in Sachen Spieleleistung steht sie der GT in nichts nach! Wenn du dir die Radeon kaufst dann schau auch gleich dass du ein MB mit CF nimmst, da kannste später für wenig Geld aufrüsten. Zu nem AMD Prozessor würd ich dir momentan nicht raten (außen Penom im B3 Stepping oder später die Tripple- oder Dualcores) da die ''alten'' Athlon X2 bei spätestens 3,2GHz schlapp machen. Ein C2D E4400 mit 3GHz ist sicher schneller und verbraucht weniger Strom.
Wegen des NT würd ich dir von Billig-Modellen dringend abraten da die im schlimmsten Fall sogar deinen restlichen PC in den Tod reißen können, da is es besser du kaufst dir ein BeQuiet, Corsair oder Seasonic (350-400W reichen locker aus auch mit OC!) da hast länger was von deinem PC!

wenn du so sehr auf Geld schaust, dann such die hardware von einem versandhändler, so drückste doch bei jedem Versandkosten ab

is doch blöd

über die Zusammenstellung kann man natürlich streiten, aber LC muss es wirklich nicht sein

Ist es auch nicht, nur wird gern propagiert das alles durchknallt wenn nicht Seasonic, Enermax oder BeQuiet draufsteht.

Ist es auch nicht, nur wird gern propagiert das alles durchknallt wenn nicht Seasonic, Enermax oder BeQuiet draufsteht.

Und das auch noch ohne Rechtfertigung. In dem Rechner von meinem Bruder hab ich nen billiges OEM-Netzteil eingebaut. Bis jetzt läuft es ohne Pobleme, also schon zwei Monate. :)

Auch viele OEM-PC laufen mit solchen "billig Netzteilen" und die Hersteller würden die Netzteile nicht nutzen wenn sie nicht zuverlässig wären.:devil:

hmm was ist denn der Unterschied zwischen dem P35-DS3 und dem P35-DS3L??

gibt es da große Leistungsunterschiede? Ich weiß nur das das P35-DS3L sehr gut für die conroes ist...mehr aber auch nicht.

- es unterstützt KEIN RAID, auf keinem Port
- es hat nur 4 SATA-Ports
- es hat nen 'älteres' I/O-Panel (4x USB, Par, Ser)

Marbus16 hat recht. Nimm eher ein ABit IP35 oder ein "vollständiges" Gigabyte DS3. Die paar uros solltest Du für die Zukunft investieren...

dieses Raid heißt doch , das es mehrer HDD´s sozusagen gleichzeitig benutzen kann oder?

also 1 fürs System, die andere für alles andere z.B.

Wenn das stimmt, könnt ihr mir ein solches MoBo empfehlen(~80)?

Das DS3 und das DS3R bietet günstig RAID. Kann man voll empfehlen die Boards.

DS3 hat 6 Sata Ports,
Ds3R hat 8 Sata Ports mit mehr RAID-Funktionen

Gruß

Neeeein, RAID gheißt nur dass alle Platten zu einem Volume zusammengefasst werden. So hast du bei einem RAID1 den Vorteil, das eine von beiden Platten ausfallen kann. AID0 verbindet 2 Platten zu einem schnellen Volume, wo sich die Datenübertrageunsrate fast verdoppelt. RAID5 ist schließlich eher für Server mit speziellen Controllern gedacht, wo bei richtiger Konfiguration 2 Platten abrauchen können ohne Probleme. Voraussetzung sind für RAID0 und 1 jeweils 2 Platten und für RAID5 3.

Achso...

klappt das denn mit einer 8800GT und einem 22"? Ist der Speicher schnell voll?

Was könnt ihr zu den "HEC" Netzteilen sagen? habt ihr Erfahrungen schon mit denen gemacht?

MFG

Die HEC Netzteile sind recht gute Teile, sie liefern was draufsteht und sind angenehm leise.

512MB und 1680x1050 sollten sich noch nicht soo beißen. Da kann dir aber besser einer der Zocker antworten.

Zurück