Low FPS in allen Games *need help*

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich habe für meine Freundin nen Rechner zusammen gebastelt, nichts aufregendes oder so... halt was fürs low end gaming^^
Die Hardware:
- AMD Athlon II x3 450 @4cores 3,2ghz
- Hd4870 Powercolor 512MB
- 4GB DDR3 1333 CL9 G.Skill
- Samsung Spinppoint F3 500GB
- Gigabyte Ga-790FXTA-UD5

Das Problem ist das ich in Games die kaum Leistung brauchen ,z.B. Venetica, wo ich auf 1440x900 und alles auf MIttel locker 40-60FPS haben müsste nur 10!!!! habe... hat einer ne Idee was das Problem sein könnte?

Danke an alle Helfer!:daumen:

jo haut hin, ist mit x16 2.0 angezeigt also sollte das stimmen, wegen des 3D bin ich überfragt...^^
Die Taktraten liegen bei 750 und 900

Kanns sein das die CPU das Problem ist? also das die zu lahm ist um zu zocken?

also ich musste mir eingestehen, dass venetica nicht gerade niedrige anforderungen hat. teste mal andere spiele!

naja ...so schlecht kann die ja gar nicht sein

installiere mal den afterburner ...öffne das tool und starte ein game
Wenn du kurz danach wieder auf den desktop gehst solltest du beim afterburner sehen ob die karte hochgetaktet hat.

Hast es auch schon ohne den reaktivierten vierten Kern der CPU probiert?
Was für ein Windows und Treiber werden verwendet?

also das ist jetzt echt mal ne merkwürdige sache: Ich hab das ACC wieder von Hybrid auf Auto gestellt und siehe da auf einmal hab ich vernünftige FPS zahlen.... um die 70;)

woran liegt das (ja an dem 4.kern...:ugly: aber wieso?)

mhhh... naja was solls... ärgerlich finde ichs ja schon-.- aber so wies jetzt ist läufts ja gut;)
und da meine Freundin bis vor ner Woche (sie weiß noch nicht mal was von ihrem Glück, kommt morgen erst wieder;) ) mit ner 9100er ATI und nem 2400+ gezockt hat, wird sie mehr als zufrieden sein:lol:

Danke für die schnelle Hilfe!

also das ist jetzt echt mal ne merkwürdige sache: Ich hab das ACC wieder von Hybrid auf Auto gestellt und siehe da auf einmal hab ich vernünftige FPS zahlen.... um die 70;)

woran liegt das (ja an dem 4.kern...:ugly: aber wieso?)

Gern geschehen :D

AMD schaltet die Kerne ja nicht aus Spass ab und verzichtet damit auf die Einnahmen, also wenn was nicht richtig flutscht, erstmal Werkszustand herstellen :ugly:

Zurück