• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC LOW-Budget

AM3´s laufen auch auf AM3+

Und in der Regel is halt der Intel schneller...

P.S.: Wie willst du den 945 auf 3,8 bekommen ohne offenen Multi?:what:

Bei weil wegen Intel frag mal Golden Mic :D

also ich würds ja erstmal mit der alten graka des te versuchen, die 4870 ist zwar nichts wirklich überragendes (vor allem in fhd), aber sie sollte reichen und kann zur not einfach aufgerüstet werden.

.. puuhhh ..
Deine 400€ sind ne harte Nuss ....

Hier mal ein Blick in den Warenkorb.. AMD Rechner...

MINDFACTORY
--------------

AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX
€ 82,85*

ASRock 970 Pro3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 59,85*

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
€ 166,61*

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
€ 67,86*

4GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Single
€ 17,33*

Cooltek Karmides Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 39,78*

Gesamt:
€ 434,22 zzgl. Versand

Laufwerk und Festplatte musst du die alten Sachen nehmen... (Kannst ja wenn wieder bissel mehr Cash .. aufrüsten... zudem 4GB Ram dazu..)

EDIT: upps.. hab den über Mindfactory gefüllt.. hab da keinen Account.. darum hier die Auflistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also gut, ich fasse mal kurz zusammen. (Ohne die INTEL-Leute zu beleidigen, aber AMD scheint mir günstiger und nicht unbedingt Leistungs schwächer zu sein.)

Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

NT: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware,

RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Damit wäre ich bei etwa (75+60+83+34 = ) 252€ Die GraKa werde ich vorerst einfach noch Ausbeuten, sollte die meinen Ansprüchen nicht länger genügen kann ich diese ja auswechseln. Hinzu kommen natürlich noch Gehäuse und DVD-Laufwerk. Wäre dieses ( Rasurbo Vort-X U2 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks ) generell ok/geeignet? Oder Gute Alternativen?

Besten Dank soweit!

Zuletzt bearbeitet:
... Die CPU und das Board sind gut !!!

Wenn du noch etwas Geld ansammelst ;) .. kannst du in Sachen Grafik auch was schönes kaufen ^^

Das habe ich dann vor, wie schon von der Pringlesdose geschrieben kann man die GraKa im Grunde gut nachrüsten und ich würde ja jetzt nicht unbedingt Verlust daran machen die Alte noch zumindest einfach auszuprobieren.

Ich würde sagen, dann passt alles? :E
Und auch noch einmal: BESTEN Dank. Habe hier in kürzester Zeit nette und kompetente Hilfe erhalten.

Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22079d4f088fafe3e4471acf1819182d4be8c09334453

Kanst dir auch das Gehäuse holen : COOLTEK KARMIDES

Hat USB 3.0 in der Front und Lüfter sind schon drin.. zudem GÜNSTIG

Habe das vor ner Woche mit dem GA 970er Board verbaut.. ganz schick und OK fürs Geld

Das ist nur 190mm breit. Das Shinobi hat oben 2 x USB 2.0 und 2 x USB 3.0 :D, und ist optisch meiner Meinung nach deutlich schöner. Aber, Gehäuse sind ja immer Geschmacksache ;).

Das Ga 970 ud3 hat jede Menge USB Ports..

Es ist recht nerfig immer untern Tisch zu krabbeln bzw ständig den Port auf der Rückseite zu erfühlen..

USB 2.0 und 3.0 hast du bei dem KARMIDES jeweils ein paar auf der Front... Dazu noch die Sound-Buchsen..

Demnach... 10€ mehr sind DAS wert...:)

.. Natürlich gibt es auch andere Gehäuse die das haben^^ Geschmäcker sind ja relativ...

EDIT:
HIER noch eines... SHARKOON T28.. auch unter 50€

Zuletzt bearbeitet:
n0bodY schrieb:
Ja das Budget ist begrenzt. Nur soll es kein High-End Rechner werden. Ich habe wohl niemals vor auf aktuellstem Stand der Spieleindustrie mithalten zu können, es soll lediglich 2-3Jahre meine Standard-Spiele gut darstellen. (Die da wären SC 2/HoN/DOTA2...) Und da hielt ich 300-400€ zumindest annähernd realistisch.

Danke für die zahlreiche Hilfe bis hierher schon einmal!

Also für 400 Euro habe ich meiner Mutter einen Office pc zusammengestellt auf i3 Basis, 4gb RAM, 500gb hdd und ohne Grafikkarte. Nur so als Vergleich dass du weißt was mit dem Budget so anzufangen ist ;)

n0bodY schrieb:
Also gut, ich fasse mal kurz zusammen. (Ohne die INTEL-Leute zu beleidigen, aber AMD scheint mir günstiger und nicht unbedingt Leistungs schwächer zu sein.)

Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

NT: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware,

RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Damit wäre ich bei etwa (75+60+83+34 = ) 252€ Die GraKa werde ich vorerst einfach noch Ausbeuten, sollte die meinen Ansprüchen nicht länger genügen kann ich diese ja auswechseln. Hinzu kommen natürlich noch Gehäuse und DVD-Laufwerk. Wäre dieses ( Rasurbo Vort-X U2 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks ) generell ok/geeignet? Oder Gute Alternativen?

Besten Dank soweit!

Sieht gut aus.

Zurück