So, mit diesem Beitrag möchte ich mich persönlich nochmal bei all denjenigen Bedanken die geholfen haben mir hier eine äußerst passable Lösung meines Problems gefunden zu haben (ich nenn' euch jetzt nicht namentlich, ihr dürft euch alle angesprochen fühlen, freuen!).
Es ist nun das folgende geworden:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
NT: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
(Auf diesen wurde in anderen Threads ja sehr, sehr, sehr häufig verwiesen und er sollte auch auf mein Board passen.)
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware,
Dazu kommt noch ein Gehäuse, ein paar Lüfter hier und da, mein altes Speichermedium aka 500GB irgendwas + DVD-Brenner. Und natürlich die alte Schnodderkarte alá Radeon 4870 mit 512mb. (Ich denke zu Weihnachten oder Geburtstag wird diese dann ausgewechselt, aber das werdet ihr schon mitbekommen...).
Welche Grafikkarten kommen dafür denn überhaupt in Frage, ich sage jetzt einfach mal so, das es budgettechnisch dafür erst einmal egal ist, Preis/Leistung sollte stimmen und in die Konfiguration sollte es natürlich auch passen.
Zum Schluss natürlich noch einmal ein fettes Dankeschön, und die Frage ob ihr dafür vielleicht ein kleines Zusammenbau-Review haben wollt, inklusive Fotos und einer kleinen Beschreibung/Zusammenfassung zum Basteln und meinen Eindrücken vom ersten in Betrieb nehmen. Anyone?
Es ist nun das folgende geworden:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
NT: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
(Auf diesen wurde in anderen Threads ja sehr, sehr, sehr häufig verwiesen und er sollte auch auf mein Board passen.)
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware,
Dazu kommt noch ein Gehäuse, ein paar Lüfter hier und da, mein altes Speichermedium aka 500GB irgendwas + DVD-Brenner. Und natürlich die alte Schnodderkarte alá Radeon 4870 mit 512mb. (Ich denke zu Weihnachten oder Geburtstag wird diese dann ausgewechselt, aber das werdet ihr schon mitbekommen...).
Welche Grafikkarten kommen dafür denn überhaupt in Frage, ich sage jetzt einfach mal so, das es budgettechnisch dafür erst einmal egal ist, Preis/Leistung sollte stimmen und in die Konfiguration sollte es natürlich auch passen.
Zum Schluss natürlich noch einmal ein fettes Dankeschön, und die Frage ob ihr dafür vielleicht ein kleines Zusammenbau-Review haben wollt, inklusive Fotos und einer kleinen Beschreibung/Zusammenfassung zum Basteln und meinen Eindrücken vom ersten in Betrieb nehmen. Anyone?

. Darf auch ein großes sein
.