Low-End-Graka

mnb93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Low-End-Grafikkarte für den PC meiner Eltern. Verwendet wird der PC hauptsächlich für Office und Co., sollte aber auch für Sims 3 reichen, welches meine Schwester gelegentlich spielt (Detailstufe ist ihr sicherlich relativ egal^^, Auflösung ist 1280x1024 glaub ich, guck ich aber später nochmal nach). Vom Preisrahmen dachte ich so ca. 30-50€ (wobei mir 30 natürlich lieber wären).

Da ich in diesem Preissegment leider kaum Matktübersicht habe, hoffe ich mal, dass ihr mir helfen könnt :)

Wenns neu sein soll, wird die Leistung nicht berauschend, dafür wird der Verbrauch geringer. An deiner Stelle würde ich mich mal hier im Marktplatz umsehen; eine Karte vom Schlage einer 4850 sollte für knapp unter 30€ zu bekommen sein und für die Erfordernisse allemal ausreichen. Aber mal zur Sicherheit: Suchst du eine PCIe- oder eine AGP-Karte? Wie sieht der Rest des Systems (CPU, RAM, Netzteil) aus?

PCIe ;)
Der Rest wird vermutlich aus meinen ausgemusterten Teilen bestehen, Athlon 64 X2 6000+, 4GB DDR2, Netzteil ist noch nicht ganz sicher.

Und das Netzteil (Hersteller, Bezeichnung, Wattzahl)? Wenn das noch passt, würde ich eine gebrauchte Karte im Markplatz suchen, die deinem Preisrahmen entspricht.

Edit: Ein Thread bei den Kaufgesuchen mit deinen Vorstellungen bzgl. der Leistung und des ungefähren Preises könnte dir auch ein paar gute Angebote einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück