AW: Low Budget PC mit HD4890 für DayZ, LoL, Rust, Minecraft
Vielleicht bei 7zip aber nicht bei Spielen. Da ist der auf dem gleichen Level, wie der FX8350. Je nach Spiel sogar besser.
Sorry, aber du erzählst einen Käse. Informier dich bitte erst einmal, bevor du weiter solch einen Unsinn verbreitest!
Denn dass ein FX8350 so schlecht ist, ist einfach nicht wahr! Je nach Applikation kann ers auch mit 'nem i5 aufnehmen, nämlich genau dann wenn das Spiel eine hohe Last auf alle 'Kerne' verursacht. Wie zum Beispiel Battlefield 4.
Der AMD FX ist in modernen Spielen gar nicht mal soo übel, da er eine enorme Multi Thread Performance hat...
Der i3 4330 ist (verglichen zu seinem jetzigen Prozessor) 204% schneller bei Single-Thread-Applikationen und mehr als 50% schneller in Multi-Thread-Applikationen. Wo ist da bitte kein upgrade? Ich würde es toll finden, wenn du mal etwas objektiver an die Sache herangehen würdest.
Wo hast du diese Info her? Link? Belege??
Und was spricht jetzt dagegen, sich das ganze noch mal zu überlegen, um sich dann einen i5 zu gönnen, der ja noch mal 'nen Stückerl vorm i3 ist. Und genau DARUM geht es ja.
Nebenbei ist der X4 750K auch schlechter, als der i5 und hat auch wärmer:
AMD Athlon X4 750K vs Intel Core i3-4330
...kostet aber auch weniger, darf es also auch.
Also FYI:
AMD Athlon II X4 750K, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 60€
Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 105€
Also mal eben so die kleinigkeit von
45€ preiswerter.
Jetzt schauen ma doch mal, was es bei Intel für 60€ gibt:
Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AMD also hier klar besser, findest nicht auch?
Deine Argumentation ist löchrig wie ein schwzeizer Käse, da du vergisst, preislich vergleichbare Prozessoren gegenüber zu stellen. Wenn ich 150€ zur Verfügung habe, kann ich mir keinen i7 kaufen!
Ebenso kann ich mir für 60€ keinen i3 kaufen...
Ein weiterer Punkt: die AMD CPU ist ungelockt, kann also (theoretisch) ordentlich übertaktet werden, der i3 nicht höher als den max. Turbo Takt. Vielleicht...
Sorry, aber was du hier machst ist echt nicht schön. Der i3 ist ganz sicher nicht so super toll, wie du ihn darstellst und auch nicht die super über CPU. Und mit einem FX8350 hält der auch nur mit, wenn die Anwendung Mist ist (=nicht mehr als 2 Threads nutzt), bei gescheiten Anwendungen schaut der i3 gegen den FX recht alt aus, eben weil er mehr Ausführungseinheiten hat...
Und wenn man den Preis nimmt, da muss sich der i3 mit dem FX6350 messen, der FX6300 ist eigentlich ein 'Geheimtipp'...
Leider ist die Plattform völlig veraltet und der Stromverbrauch recht hoch. An Rechenleistung mangelts dem aber nicht, zumal der Preis auch recht gut ist...