Low-Budget - PC für CAD-Anwendungen
Hallo,
ich solle für einen Bekannten einen PC aufbauen, mit dem er CAD-Zeichnungen (AutoCAD 2018) erstellen kann.
1.) Wie hoch ist das Budget? - 300€, wenns geht eher 200€.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? - Alles bereits vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden? - Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) Älteres Modell, 1920*1080 Pixel
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? - Es sollen mit AutoCAD 2018 3D-Zeichnungen erstellt werden.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? 500 GB - HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...). WLAN, DVD-Laufwerk
Ich habe mir bereits folgendes zusammengeklickt:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Passen die ganzen Komponenten zusammen? Gibt es alternative Vorschläge?
Vielen Dank!
Stephan
Hallo,
ich solle für einen Bekannten einen PC aufbauen, mit dem er CAD-Zeichnungen (AutoCAD 2018) erstellen kann.
1.) Wie hoch ist das Budget? - 300€, wenns geht eher 200€.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? - Alles bereits vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden? - Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) Älteres Modell, 1920*1080 Pixel
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? - Es sollen mit AutoCAD 2018 3D-Zeichnungen erstellt werden.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? 500 GB - HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...). WLAN, DVD-Laufwerk
Ich habe mir bereits folgendes zusammengeklickt:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Passen die ganzen Komponenten zusammen? Gibt es alternative Vorschläge?
Vielen Dank!
Stephan