• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Office Rechner [Kaufberatung]

xb@x360

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag liebe Community,

mein 10 Jahre alter 2. Rechner gibt langsam den Geist auf, daher wollte ich mir einen neuen PC besorgen ich habe mal die Unteren Punkte benutzt damit ihr einen Überblick bekommt.
Am liebsten wäre mir die Seite mindfactory.de, da ich heute Abend dann da ggf, ohne Versandkosten die Bestellung aufgeben möchte. Der PC sollte wirklich flüssig laufen und zum surfen geeignet sein.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Ich brauche noch ein starter set bzw 2 D-Lan Stromnetzwerk adapter die am besten für meine 50.000DSL Leitung geeignet ist.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Ja, Netzteil und DVD Brenner

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? Wird nichts gezockt drauf !

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Wünschenswert wäre schon mind. eine 1000GB Festplatte

Ich hatte schon was zusammengestellt, sollte so in etwa sein, wenn der so i.O ist würde ich auch meine Zusammenstellung bestellen !-->Warenkorb

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Solltest 1866 ram nehmen, der bremst die Grafikeinheit nicht aus! Oh habe mist geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Okey werde ich berücksichtigen.

Lieber ein AM3+ System oder FM2 ? Sind die Grafikeinheiten der FM2 CPUs nicht besser ?

MfG

Kannst du so kaufen :daumen:
Wenn du zw. 00.00-06.00 Kauf St, ists versandfrek ;)
Edit: was für ein Netzteil ist es denn?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht unbedingt nehmen. Ist ne tickende Zeitbombe. Dann lieber 40€ in ein neues investieren und nicht später alles nochmal kaufen müssen.

Lucagurke, für was für ein Netzteil gibst du bitte 40€ aus? Ist die selbe Zeitbombe, nur neuer.
@TE: was ist es denn für eines?

Es handelt sich um ein Netzeil von FSB-Group, die werden ja meißtens von Medion und Fujitsu Systemen benutzt. Es handelt sich dabei um 350Watt.

MfG

Da du auf dem sys eh nicht zocken willst, würde ich spontan sagen das alte reicht. Falls es den geist irgendwann aufgibt, nimm doch soeins - be quiet system power 7 400 w - bulk - etwa 35-40 Euro jenachdem

Danke für den Rat :) Ich wollte halt das Netzteil weiter benutzen da ich es schon seit 10 Jahren habe und es immer noch läuft mir war halt wichtig ob es das neue System zum laufen bekommt.

MfG

Wenn es seit 10 j läuft ist doch super! Dann hat es seinen Dienst ja schon optimal erfüllt. Die restliche Hardware verbraucht sicher auch nicht mehr als es bei der alten der Fall war und da du eh nicht mit dem Takt rumspielen oder Grafikkarten reinbauen willst, müsste es doch locker reichen. Nachrüsten kann man ja immer noch. Obwohl ich der grundsätzlichen Meinung bin, das man gerade am GUTEN Netzteil nicht sparen sollte!

Super Danke damit wäre meine Frage beantwortet, kla normalerweise setzte ich auch viel Wert auf das Netzteil aber bei meinem 2 Rechner spielt das erstmal keine so wichtige Rolle (:

Zurück