• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

low budget gaming PC, Hilfe bei der Zusammenstellung

KhaleesiFTW

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Mein PC hat den Geist aufgegeben, deshalb muss was neues her.
Da ich noch nie ein PC zusammen gestellt habe hoffe ich hier auf Hilfe ^^

1. Budget 250-300 Euro

2. Soll Eigenbau werden

3. Folgendes möchte ich aus meinem alten Rechner verwenden :
Graka gtx750 ti oc
500 GB HDD

4. Monitor: Samsung sync master T200 HD Auflösung: 1680x150

5. Aktuell spiele ich nur cs:go und league of legends. Habe aber ein Auge auf Battlefield 1 geworfen.

6. Übertakten: eher nicht

7. Es soll kein Stromfresser werden.

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Edit: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Reichen die 400 Watt? Wollte in naher Zukunft die graka austauschen.
Zusätzliche gehäuselüfter werden nicht gebraucht oder?
SSD und RAM werden bei bedarf nachgekauft.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1 wirft dein Auge glaube ich unbenutzt zurück. Das könnte wirklich schwierig werden mit den hohen Anforderungen.
Aber machen wir das beste aus deinem Budget.

Der RAM den du ausgesucht hast (SODIMM) ist für Notebooks. Du brauchst 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15
Damit dein Rechner halbwegs zukunftssicher wird solltest du zum Beispieldieses Netzteil nehmen: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da kannst du dann wenn mal wieder Geld reinkommt auch eine größere Grafikkarte dran hängen.
Der Rest der Konfig passt soweit.

Edit: wobei es natürlich durchaus möglich ist aus 300€ mehr Leistung raus zu holen so dass die Basis auch sicher für BF1 reicht. Ein Bundle aus übertaktbarem I5 der dritten Generation samt Mainboard, RAM und Kühler kommt auch auf maximal 250€. Ist dann halt Gebrauchtware.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, H110 kannst du ebenso vergessen, das ist noch schlechter aufgestellt als Haswell.
Von daher würde ich schauen, ob es nicht ein H170 Board wird. Den i3 kannst du lassen.
Beim Netzteil keinen so alten Schinken mehr nehmen. Das Vengeance ist besser.
Du kannst den RAM nehmen und später einen zweiten dazu kaufen.
8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Single

Irgendwann bring ich dich noch dazu bei solchen Einwänden auch zu erwähnen dass sich dieses "schlechter aufgestellt" nicht auf die Leistung in Games auswirkt. Immer schön das Schreckgespenst an die Wand malen. Buuuuhuuuuu, mit dem Chipsatz kannst du es gleich vergessen huuuuuuuu...

Da kann er sich eben Haswell kaufen. H110 ist einfach für den Arsch, ist nun mal so.
Den würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
In 1-2 Jahren oder so, wenn er denn mal was machen will, geht nichts, weil das Board für den Arsch ist. Leiber jetzt 20€ mehr ausgeben und erzähl mir nicht, dass du keine 20€ noch irgendwo locker machen kannst.

Hey, danke für die Antworten. Netzteil und RAM nehme ich das von euch genannte.

Zum Mainboard : welche Vorteile habe ich bei dem anderen board? Aufrüsten hatte ich nicht vor.

Bzgl. Gebrauchtes: ich möchte ein PC mit dem ich 3 Jahre ruhe habe^^ bei gebrauchter Hardware weiß man halt nicht in welchem Zustand diese ist.

Btw wird beim Prozessor Wärmeleitpaste mit geliefert?

WLP ist beim Kühler dabei.

Kauf dir eher ein Bundle ausm Netz. Da kriegst du ein Z77 Boad samt 3770k und DDR3 RAM und bist deutlich schneller unterwegs.

Zurück