• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget-Gaming PC Beratung

Hartz4former

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen,
mein Kumpel will sich recht optimistisch für 300 einen *Gaming PC* zusammenstellen.
ich habe ihn geraten eine Konsole zu nehmen, aber er will, wie er sagte, nicht auf die multiplen Fähigkeiten des PC's verzichten.
Zu den Einzelheiten:
Budget: 300€ max. :D
Auflösung: FullHD, bei entsprechender Anforderung auch 720p
Gezockt wird: BF4, Counterstrike und FiFa 15
Peripheriegeräte sind vorhanden
Keine Übertaktung

Ich habe schon alles probiert, aber ich kriege nihts Ordenrliches hin :(
brauche hilfe !
danke schonmal.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
/!\ MIR GEHT ES UM DIE REINE MACHBARKEIT, VERNÜNFTIG IST DIESE KONFIG NICHT!!! /!\

Genau. Mit der Konfig ist es machbar, aber BF wird der TE damit nicht spielen können und das sollte ihm klar sein. Hatte selber einen Celeron G1820 und da war BF4 unspielbar mit den 2 mikrigen Kernen, beim Pentium ists nicht anders. Genauso mit der 750er. Mit 1GB VRAM kannst du heute nichts mehr anfangen @TE. Leg wie gesagt 50 € drauf und du erhälst:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX)
1 x G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x Sapphire Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11222-17-20G)
1 x MSI A78M-E45 (7721-005R)
1 x Sharkoon VS3-V chrome (gibt's auch noch in rot und grün)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Unter dem würde ich nicht gehen, das ist das Mindeste meiner Meinung nach.

Falls er wirklich nicht mehr als 300€ ausgeben kann, würde ich dir dringend zu einem Gebrauchtkauf einzelner Teile raten, wie z.B. RAM & Grafikkarte!
 
Der Athlon ist auch nicht schneller.
Dann lieber den Pentium und später irgendwann nochmal n i5 einbauen.
Das System Power 400W taugt net viel, da lieber die 450W Version oder was anderes.
 

Vorsicht, die Werte sind aus dem Singleplayer. 48-/64-Spieler Server sollte man damit meiden.

Das schon, aber halt die niedrigere IPC.

Jo, aber dafür auch fast 1/3 mehr Takt ;)

N Kollege hat mit dem 3240 + 260x BF4 auf hoch ohne Probleme gezockt.

Ich versteh nicht ganz was du damit meinst... Oh -.- Dacht du meist die Auflösung >.>'
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Spiele mit brauchbarer Mehrkernunterstützung ins Spiel kommen dürfte der X4 860K eher auf dem Niveau eines i3 als Pentium liegen.
 
Zurück