• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Gaming ergänzung pc bis 350 Euro

TheHaferkeks

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

Mein Kollege wollte seinen alten office-Rechner zu einer halbwegs guten Maschine umbauen

Er wollte etwa 350 Euro ausgeben dashalb habe ih ein kleine Konfiguration zusammengestellt die Ich gerne von fachkundigeren Leuten absegnen lassen wollte:

CPU: i5-4440 150€
MOBO: ASRock b85 Pro 4 58€
Ram: Crucial Ballistix Sport 8 gb 1600mhz 1.5v 60€
Laufwerk: LG ghnsb0 DVD-rw 15€
Case: CoolerMaster n300 31€
Psu: bequiet! Purepower l8 350w 45€

Kam bei mir etwa auf 350 € bei Mindfactory

1) Budget: 360€
2) Keine Peripherie oder ähnliches ist benötigt
3) 1 Tb Toshiba SATA, Win 7, Gainward GTX 260
4) Eigenbau
6) Alles mögliche zb. Skyrim, Fallout 3/Nv, cs:go und bioshock infinite

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Low Budget Gaming ergänzung pc bis 350 Euro

Bei dem Netzteil nimm ein System Power 7 400W oder System Power 7 450W.

Was soll denn mit dem PC gespielt werden?

Da sollte man dann in nächster Zeit die Grafikkarte auch wohl wechseln, gerade wegen Skyrim.

2 gb ddr2, ein alter intel....Nicht erwähnenswert
Später will er evt. Eine MSI r9 270x gaming nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die konfi gut? Ich hab ihm versprochen dass der pc etwa 4 jahre alle aktuellen Games zieht

Ja also mit der 270x und dieser konfi sollte dies möglich sein, jedoch halt nicht umbedingt auf ultra^^ vll Muss er irgendwan einen ram riegel hinzustecken.

Aber mit 100% sicherheit kann man das nie sagen, die nächsten 2jahre würde Ich definitiv davon augehen, man weis nie wie sich der pc markt entwickelt....

Man kann das aber auch einem mit einer 780GHz edition und i7 4770k genau sagen, also würde Ich das nehmen.

2 gb ddr2, ein alter intel....Nicht erwähnenswert
Später will er ect. Eine MSI r9 270x gaming nachrüsten

Dann ist ja in Ordnung.

Also ist die konfi gut? Ich hab ihm versprochen dass der pc etwa 4 jahre alle aktuellen Games zieht

Könnte klappen, je nachdem in welcher Qualität man spielen will, aber 1-2 Jahre sind mit der R) 270X auf guter Qualität auf jeden Fall möglich außer es passiert was nicht erwartetes.
In Sachen CPU solltest du aber Recht haben.

Zurück