Dolce_Vita
Schraubenverwechsler(in)
Komplett PC für ca 800-900 Euro
Einleitung:
Hallo zusammen ! ich habe mich bereits vor ca. einem jahr an die community gewendet, weil ich seinerzeit einen rechner selber zusammenbauen/ aufrüsten wollte und wurde hervorragend von euch beraten und bin nach wie vor sehr glücklich mit euren empfehlungen! Noch einmal besten dank dafür.
Nun wende ich mich wieder an euch. diesmal geht es aber nicht um mich, sondern um meinen vater, der einen neuen pc kaufen will. Da die hardewarebranche sehr schnelllebig ist, habe ich schon nach einem jahr überhaupt keine ahnung mehr davon, was empfehlenswert ist, und was nicht. Mein vater war bereits bei 2 lokalen shops und hat sich zwei (von der hardeware unterschiedliche) angebote machen lassen. Nun könnt ihr euch vorstellen, dass wenn ein älterer herr in ein computergeschäft kommt und dort erzaehlt, dass er den pc z.b dafuer bräuchte „um mal was mit diesem browser zu machen und was nachzulesen, oder um etwas zu kaufen“ der mitarbeiter des geschäftes sofort weiss, dass er einen absoluten laien vor sich hat. Viel besser bin ich auch nicht aufgestellt, aber immerhin kenne ich ja eine kompetente community .
Budget:
Maximal 800-900 Euro
Für was wird der PC genutzt:
- Viel Bidbearbeitung ( z.B. mit Photoshop, der Nutzer ist „hobbyfotograf“, z.B. HDR-Bilder – die Dateien können schnell sehr gross werden)
- Gelegentlich filmbearbeitung ( im hobbybereich)
- Office
- Internet
Vor allem die Bildbearbeitung / Filmbearbeitung ist das, was ausschlaggebend ist, gespielt wird überhaupt nicht mit diesem PC. Der PC wird aber praktisch täglich genutzt, jedoch nur im privaten Bereich.
Was will von dem bestehenden PC weitergenutzt werden:
Gar nichts, mein Vater kennt jemanden, der sonst nicht in den Genuss eines PC kommen würde und will ihm deshalb seinen alten schenken ( was ich übrigens hochanständig von ihm finde - der alte pc ist ca. 5 Jahre alt, mit ein paar aufrüstungen wie RAM etc. - besser als kein pc )
Was wird an neuer Hard-/Software benötigt:
Alle Hardewarekomponenten, vom Tower bis zur Maus. Software nur das Betriebssystem.
Bestehende Angebote:
Ich erlaube mir mal die bestehenden angebote vom "laden um die Ecke" hier rein zu posten. Wenn sich jemand die muehe macht, sich diese durchzulesen und dazu ein feedback zu geben, fände ich das natuerlich grossartig, weil es ein gefuehl dafuer gibt, wie die offerierenden läden einzuschätzen sind.
Angebot 1:
1 x TERRA ATX MidiT. PC607 black/ USB3.0/o.NT
1 x Netzteil (ATX 24pin) FSP 350W HHN 80+ Bronze 80plus aktivPFC ATX Netzteil. Geeignet für Standardbetrieb, max.60 Std./Woche
1 x Gigabyte GAB85MHD3G S1150 B85/DVIHDMI/ USB3/μATX Intel SBA (Small Business Advantage) Mainboard
1 x CPU Intel Core i54440 / LGA1150
1 x Lüfter CPU Socket 115x, Intel Boxed <=95 Watt
2 x RAM DDR3 8GB / PC1600 (keine herstellerangabe)
1 x DVD±RW/±R [SATA] schwarz/ black/ noir (keine herstellerangabe)
1 x NVIDIA VGA PCIe 2048MB GeForce GT630 HD Silent (keine herstellerangabe?)
1 x HDSSD 2.5" 120GB Samsung 840 EVO SATA 3 • Lesen bis 540 MB/s • Schreiben bis 410 MB/s
1 x Einbaukit 2.5" HDD/SSD
1 x Logitech TERRA optical Mouse B110
1 x Logitech TERRA Keyboard K120
1 x >>MS Windows 7 Pro 64 Bit [DE] installed Downgrade von Windows 8.1 Pro • Windows 7 Professional 64Bit installiert. (Downgrade von Windows 8.1 Pro)
1 x Recovery DVD Windows 8.1/ 8.1 Pro [MUI] 64Bit
1 x >>MS W7 XP Mode Installation [DE]
1 x >>Partitionierung BOOTHDD 100%
1 x 24 Monate Garantie (Bringin)
Sowie diverse „trial software", was ich vermisse ist eine „normale“ festplatte…
Angebotspreis Eur. 899.- (inkl. MwSt.)
Angebot 2:
- Gehäuse MIDI Tower CK-30 mit Front USB3.0
- Netzteil ATX 430W Corsair Super-Silent
- 1150 Intel Core I7-4770 (4x3.4GHz)
- CPU Cooler Scythe KATANA 4 super silent
- Sockel 1150 MSI B85M-P33 V2 mit GIALAN und USB3.0
- 8GB RAM G.Skill PC1600
- 22x DVD-RW Brenner Sata
- 256GB SSD Toshiba Q 6GB/s
- 2TB Toshiba HDD Sata 3
- nVidia Geforce GT640 Grafikkarte HDMI
- Windows 7 Prof. 64-bit
- 5 Jahre Garantie
Angebotspreis Eur. 869.- (inkl. MwSt.)
Schluss
ersteinmal herzlichen dank an alle, die sich die mühe machen, den "wall of text" zu lesen. und vielen herzlichen dank im voraus an eure nuetzlichen tipps!
liebe grüsse
Dolce
Einleitung:
Hallo zusammen ! ich habe mich bereits vor ca. einem jahr an die community gewendet, weil ich seinerzeit einen rechner selber zusammenbauen/ aufrüsten wollte und wurde hervorragend von euch beraten und bin nach wie vor sehr glücklich mit euren empfehlungen! Noch einmal besten dank dafür.
Nun wende ich mich wieder an euch. diesmal geht es aber nicht um mich, sondern um meinen vater, der einen neuen pc kaufen will. Da die hardewarebranche sehr schnelllebig ist, habe ich schon nach einem jahr überhaupt keine ahnung mehr davon, was empfehlenswert ist, und was nicht. Mein vater war bereits bei 2 lokalen shops und hat sich zwei (von der hardeware unterschiedliche) angebote machen lassen. Nun könnt ihr euch vorstellen, dass wenn ein älterer herr in ein computergeschäft kommt und dort erzaehlt, dass er den pc z.b dafuer bräuchte „um mal was mit diesem browser zu machen und was nachzulesen, oder um etwas zu kaufen“ der mitarbeiter des geschäftes sofort weiss, dass er einen absoluten laien vor sich hat. Viel besser bin ich auch nicht aufgestellt, aber immerhin kenne ich ja eine kompetente community .
Budget:
Maximal 800-900 Euro
Für was wird der PC genutzt:
- Viel Bidbearbeitung ( z.B. mit Photoshop, der Nutzer ist „hobbyfotograf“, z.B. HDR-Bilder – die Dateien können schnell sehr gross werden)
- Gelegentlich filmbearbeitung ( im hobbybereich)
- Office
- Internet
Vor allem die Bildbearbeitung / Filmbearbeitung ist das, was ausschlaggebend ist, gespielt wird überhaupt nicht mit diesem PC. Der PC wird aber praktisch täglich genutzt, jedoch nur im privaten Bereich.
Was will von dem bestehenden PC weitergenutzt werden:
Gar nichts, mein Vater kennt jemanden, der sonst nicht in den Genuss eines PC kommen würde und will ihm deshalb seinen alten schenken ( was ich übrigens hochanständig von ihm finde - der alte pc ist ca. 5 Jahre alt, mit ein paar aufrüstungen wie RAM etc. - besser als kein pc )
Was wird an neuer Hard-/Software benötigt:
Alle Hardewarekomponenten, vom Tower bis zur Maus. Software nur das Betriebssystem.
Bestehende Angebote:
Ich erlaube mir mal die bestehenden angebote vom "laden um die Ecke" hier rein zu posten. Wenn sich jemand die muehe macht, sich diese durchzulesen und dazu ein feedback zu geben, fände ich das natuerlich grossartig, weil es ein gefuehl dafuer gibt, wie die offerierenden läden einzuschätzen sind.
Angebot 1:
1 x TERRA ATX MidiT. PC607 black/ USB3.0/o.NT
1 x Netzteil (ATX 24pin) FSP 350W HHN 80+ Bronze 80plus aktivPFC ATX Netzteil. Geeignet für Standardbetrieb, max.60 Std./Woche
1 x Gigabyte GAB85MHD3G S1150 B85/DVIHDMI/ USB3/μATX Intel SBA (Small Business Advantage) Mainboard
1 x CPU Intel Core i54440 / LGA1150
1 x Lüfter CPU Socket 115x, Intel Boxed <=95 Watt
2 x RAM DDR3 8GB / PC1600 (keine herstellerangabe)
1 x DVD±RW/±R [SATA] schwarz/ black/ noir (keine herstellerangabe)
1 x NVIDIA VGA PCIe 2048MB GeForce GT630 HD Silent (keine herstellerangabe?)
1 x HDSSD 2.5" 120GB Samsung 840 EVO SATA 3 • Lesen bis 540 MB/s • Schreiben bis 410 MB/s
1 x Einbaukit 2.5" HDD/SSD
1 x Logitech TERRA optical Mouse B110
1 x Logitech TERRA Keyboard K120
1 x >>MS Windows 7 Pro 64 Bit [DE] installed Downgrade von Windows 8.1 Pro • Windows 7 Professional 64Bit installiert. (Downgrade von Windows 8.1 Pro)
1 x Recovery DVD Windows 8.1/ 8.1 Pro [MUI] 64Bit
1 x >>MS W7 XP Mode Installation [DE]
1 x >>Partitionierung BOOTHDD 100%
1 x 24 Monate Garantie (Bringin)
Sowie diverse „trial software", was ich vermisse ist eine „normale“ festplatte…
Angebotspreis Eur. 899.- (inkl. MwSt.)
Angebot 2:
- Gehäuse MIDI Tower CK-30 mit Front USB3.0
- Netzteil ATX 430W Corsair Super-Silent
- 1150 Intel Core I7-4770 (4x3.4GHz)
- CPU Cooler Scythe KATANA 4 super silent
- Sockel 1150 MSI B85M-P33 V2 mit GIALAN und USB3.0
- 8GB RAM G.Skill PC1600
- 22x DVD-RW Brenner Sata
- 256GB SSD Toshiba Q 6GB/s
- 2TB Toshiba HDD Sata 3
- nVidia Geforce GT640 Grafikkarte HDMI
- Windows 7 Prof. 64-bit
- 5 Jahre Garantie
Angebotspreis Eur. 869.- (inkl. MwSt.)
Schluss
ersteinmal herzlichen dank an alle, die sich die mühe machen, den "wall of text" zu lesen. und vielen herzlichen dank im voraus an eure nuetzlichen tipps!
liebe grüsse
Dolce