Stubbinski
Komplett-PC-Käufer(in)
Low Budget Aufrüstung dank geschenkter CPU
Guten Morgen liebe Community,
wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt möchte ich meinen PC ein wenig aufrüsten, meine jetzige Hardware könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Viel möchte ich nicht investieren, da ich nächstes Jahr zum Release der R9 390X bzw. NV 980ti (jenachdem welche mir mehr zusagt) und dem i7 5770K (oder wie er dann heißen mag) einen neuen Rechner bauen möchte.
Mein jetziger wird dann zum Gäste-PC umfunktioniert und später mit der GraKa aus meinem bald folgenden (wenn der aufgerüstet wird) aufgerüstet.
Budget wär vorerst bei ca. 150€.
Hoffe ihr könnt mir bei der Wahl der Komponenten mir Rat zur Seite stehen, ich bin mir da nämlich ziemlich unsicher.
Nun zu den Fakten: ich bekomme von meinem Bruder einen i7 3770, möchte mir auf ebay ein gebrauchtes h77 Board kaufen, eventuell auch neuen RAM und definitiv ein neues NT (Spulenfiepen
).
Boards welche mir zusagen (preislich mehr als ausstattungsmäßig, aber wählerisch ist wer nicht sparen will/muss): ASUS P8H77-M Pro - ASUS P8H77-M.
Andere Boards tätens auch, hab nur P/L nichts wirklich attraktiveres gefunden. Muss aber µATX sein, was anderes passt in mein Case (bei all der verrückten Größe und dem lächerlichen Gewicht
) leider nicht rein.
Das Board sollte aber auf jeden Fall 2 USB 3.0 Ports (naja, mehr ist immer besser, dann muss ich nicht zusätrliche controller kaufen) haben und 6 SATA's.
Fürs NT tendiere ich zum be quiet! Pure Power L8-CM 730W weil mein altes Fiept, sehr laut ist und meine GraKa fast 400W zieht, dann hab ich ein paar Reserven.
Wenns was anderes genauso tut umso besser.
Beim CPU Kühler bin ich mir nicht sicher, aber brauche ja nix dolles, etwas mehr als boxed darf es dann aber schon sein
.
Dazu dann später noch dieses schöne Teil um meinen Spielen Unterschlupf zu gewähren und ich bin glücklich
.
Das wars dann erstmal, hoffe auf eure Hilfe,
MfG
Guten Morgen liebe Community,
wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt möchte ich meinen PC ein wenig aufrüsten, meine jetzige Hardware könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Viel möchte ich nicht investieren, da ich nächstes Jahr zum Release der R9 390X bzw. NV 980ti (jenachdem welche mir mehr zusagt) und dem i7 5770K (oder wie er dann heißen mag) einen neuen Rechner bauen möchte.
Mein jetziger wird dann zum Gäste-PC umfunktioniert und später mit der GraKa aus meinem bald folgenden (wenn der aufgerüstet wird) aufgerüstet.
Budget wär vorerst bei ca. 150€.
Hoffe ihr könnt mir bei der Wahl der Komponenten mir Rat zur Seite stehen, ich bin mir da nämlich ziemlich unsicher.
Nun zu den Fakten: ich bekomme von meinem Bruder einen i7 3770, möchte mir auf ebay ein gebrauchtes h77 Board kaufen, eventuell auch neuen RAM und definitiv ein neues NT (Spulenfiepen
).Boards welche mir zusagen (preislich mehr als ausstattungsmäßig, aber wählerisch ist wer nicht sparen will/muss): ASUS P8H77-M Pro - ASUS P8H77-M.
Andere Boards tätens auch, hab nur P/L nichts wirklich attraktiveres gefunden. Muss aber µATX sein, was anderes passt in mein Case (bei all der verrückten Größe und dem lächerlichen Gewicht
) leider nicht rein.Das Board sollte aber auf jeden Fall 2 USB 3.0 Ports (naja, mehr ist immer besser, dann muss ich nicht zusätrliche controller kaufen) haben und 6 SATA's.
Fürs NT tendiere ich zum be quiet! Pure Power L8-CM 730W weil mein altes Fiept, sehr laut ist und meine GraKa fast 400W zieht, dann hab ich ein paar Reserven.
Wenns was anderes genauso tut umso besser.
Beim CPU Kühler bin ich mir nicht sicher, aber brauche ja nix dolles, etwas mehr als boxed darf es dann aber schon sein
.Dazu dann später noch dieses schöne Teil um meinen Spielen Unterschlupf zu gewähren und ich bin glücklich
.Das wars dann erstmal, hoffe auf eure Hilfe,
MfG