• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget (500Euro) Gaming PC

Nein ist keine alte, HWV hat das nur falsch drinnen und eigentlich ist das Blue ja auch nichts anderes als ne umgelabelte Platte aus der Vorgängerserie.

Hallo,

meines Wissens nach sind nur Platten von Seagate (7200.12) und Samsung (F2 EcoGreen) auf dem Markt welche einen Platter mit 500GB haben. Ältere Platten mit 500 GB haben zwei Platter mit je 250 GB.

Gruß

Lordac

hmm, also 1. kann man immer noch ein bisschen mehr bezahlen und dafür ein bisschen mehr erhalten;) und 2. liegt die 260AMP! bei benchmarks sogar fast gleichauf mit der 280( max. 3 frames unterschied) und übertrifft diese teilweise sogar, gerade wenn is in hohe auflösungen und settings geht. hinzu kommt, dass die 260AMP! in sachen leistung, lautstärke und temperatur meilenweit vor der 280 liegt, und die 280 müsste dem namen nach ja besser als die 275 sein oder liege ich hier falsch?
nur noch eine sache: reicht ein 400W netzteil nun immernoch aus?
greetz L.G.

hmm, also 1. kann man immer noch ein bisschen mehr bezahlen und dafür ein bisschen mehr erhalten;) und 2. liegt die 260AMP! bei benchmarks sogar fast gleichauf mit der 280( max. 3 frames unterschied) und übertrifft diese teilweise sogar, gerade wenn is in hohe auflösungen und settings geht. hinzu kommt, dass die 260AMP! in sachen leistung, lautstärke und temperatur meilenweit vor der 280 liegt, und die 280 müsste dem namen nach ja besser als die 275 sein oder liege ich hier falsch?
nur noch eine sache: reicht ein 400W netzteil nun immernoch aus?
greetz L.G.
die 275gtx ist fast so schnell wie die 285gtx und die 260gtx ist da 10%lahmer
Test: Ati Radeon HD 4890 gegen Nvidia Geforce GTX 275 - Test, Ati Radeon HD 4890, Nvidia Geforce GTX 275, RV790, Grafikkarte

und der preisunterschied liegt bei 6€ das ist doch nicht wirklich mehr:schief:

@soldat: ich rede von der 260AMP! nicht der normalen 260
da ich von haus aus dem OC eher misstrauisch gegenüber stehe reizt mich die AMP! da sie schon overclocked und mit voller garantie daherkommt :)
@ghost: NT ist von corsair

da ich von haus aus dem OC eher misstrauisch gegenüber stehe reizt mich die AMP! da sie schon overclocked und mit voller garantie daherkommt :)

ok wenn du meinst dann kauf sie dir war ja nur ein tip wenn dir die werksübertaktung wichtiger ist

nur nochmal ein kleiner versuch die 260Amp ist fast so schnell wie die 280gtx
Kurztest: Zotac GeForce GTX 260 AMP! (Seite 3) - 14.07.2008 - ComputerBase
die 275gtx ist fast so schnell wie die 285gtx (schau die 280gtx ist langsamer als die 275gtx)
Test: ATi Radeon HD 4890 vs. Nvidia GeForce GTX 275 (Seite 22) - 02.04.2009 - ComputerBase
hier siehst du nochmal um wieviel die 285gtx der 280gtx überlegen ist
Test: Nvidia GeForce GTX 285 (SLI) (Seite 20) - 24.01.2009 - ComputerBase

und das alles mit garantie und ohne übertaktung für 6€ mehr

Zuletzt bearbeitet:
@ghost: NT ist von corsair

Die GTX 260 AMP von Zotac habe ich auch und die ist sehr gut, leise, Leistung, was will man mehr.
In 22 Zoll kannst du mit der alles flüssig spielen.

hmm, oke, ich glaub du hast mich überzeugt soldat^^
ist aber auch ne verwirrende namensgebung meines erachtens, man sollte doch denken dass höhere zahlen auch für ne höhere leistung sprechen(jedenfalls in der gleichen serie)...naja, ich glaube die 6euro werde ich dann auch noch verschmerzen können ;)
also nochmal danke leute, ich glaube jetzt steht mein system :)
bis dann,
L.G.

Die GTX 260 AMP von Zotac habe ich auch und die ist sehr gut, leise, Leistung, was will man mehr.
In 22 Zoll kannst du mit der alles flüssig spielen.

die 275gtx ist unter last sogar leiser als die 260amp und im idle gleichlaut die 0,5db merkt kein mensch;)
Kurztest: Zotac GeForce GTX 260 AMP! (Seite 4) - 14.07.2008 - ComputerBase

Test: ATi Radeon HD 4890 vs. Nvidia GeForce GTX 275 (Seite 24) - 02.04.2009 - ComputerBase

aber ich merk schon ich red hier irgendwie gegen die wand :what:

hmm, oke, ich glaub du hast mich überzeugt soldat^^
ist aber auch ne verwirrende namensgebung meines erachtens, man sollte doch denken dass höhere zahlen auch für ne höhere leistung sprechen(jedenfalls in der gleichen serie)...naja, ich glaube die 6euro werde ich dann auch noch verschmerzen können ;)
also nochmal danke leute, ich glaube jetzt steht mein system :)
bis dann,
L.G.
:banane::banane::banane: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: boa was für ne schwere geburt:ugly:

ja nvidia ist da bissl kacke was die bennenungen angeht und das umbennen alter grakas in neue usw.

hehe mir gehts ähnlich, also jetzt nochmal zusammengefasst:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Corsair CX400W 400 Watt
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm x2
Graka: Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

achja, nen dvd brenner hab ich noch..bin mit dem zufrieden, brauch also keinen neuen. mal davon abgesehn dass es so gut wie nie ne cd/dvd in meinem laufwerk liegt :P

jetzt will ich nur noch die bestätigung zum kaufen hören ;)

Mir gefällt die Seagate Platte nicht da die Platten die ich von Seagate hatte nie so toll waren.
Da würde ich eher zu WD tendieren.

Hallo,

schaut gut aus, bei den Festplatten ist es immer so eine Sache. Ich denke das man sowohl mit Western Digital, Seagate oder auch Samsung nichts verkehrt macht, Ausfälle/Probleme kann es bei allen dreien geben.

Gruß

Lordac

Zurück