M
Madz
Guest
AW: Low Budget 5.1 Headset + Soundkarte für Amazon Gutschein
Welche bestellst du?
Welche bestellst du?

Der Klang eines Creative Aurvana Live! wäre ziemlich sicher besser gewesen als von dem Headset^^
Was sagst du denn eigentlich zum Klang von dem SteelSeries verglichen mit z.b. den AKGs?
So, ich habe aus einer Kiste mein Sibiria (2. Version) ausgegraben. Eigentlich wollte ich es mit den Superlux HD681B vergleichen, jedoch verging mir beim hören die Lust daran. Deshalb nur ein paar kurze Worte.
Wichtig ich habe keinen ausgewachsen Vergleich gemacht. Das geschriebene ist lediglich eine Einschätzung nach 15min.
Der Superlux in der vorliegenden Version ist eine deutliche Badewanne. Der Peak im Bassbreich liegt im Midbass. Die Höhen neigen durch die Anhebung zur Schärfe und zu überbetonten Sibilanten.
Das Sibira hat etwas weniger Bass als der Superlux. Die Höhen sind erstaunlich schwach. Er hat mehr als der HD650, jedoch sind diese zurückgenommen. Die Abstimmung ist leicht dunkel.
Die direkten Vergleich fehlt es den Sibiria an Klarheit, es tönt irgendwie verhangen, der Bass wirkt leblos und undifferenziert. Für mich kann die Darstellung nicht überzeugen.
Der Superlux wirkt im Vergleich, durch die Abstimmung, dynamischer. Der Bass hat eine deutlich bessere Kontur. Die Auflösung ist definitiv besser Je nach Aufnahme können die Höhen nerven.
Das Sibiria baut eine grössere Bühne als der Superlux. Jedoch ist die Staffelung und Trennung der Instrumente schlecht. Ohne Korrektur stellt sich bei mir keine gute Ortung ein. Trotz der kleiner Bühne, kann ich mit dem Superlux besser orten.
Gutes, aber für den Klang überteuertes Headset. Da ich den Klang als Maßstab nehme, ist deine Entscheidung für mich ein Griff ins Klo.
Eigentlich mal eine vernünftige Frage.Den Klang der Lautsprecher. Mich persönlich würde ja zum Beispiel mal sehr stark die Qualität der Mikrofone interessieren. Die werden hier bisher nämlich nie weiter behandelt, höchstens mit einem "Zalman reicht für alles" ausgeblendet. Hat da schon mal jemand verschiedene Modelle mit Blick aufs Mikro getestet? Oder kennt eine gute Quelle für sowas?
Empfinde ich als sehr schade, weil ich weiß, was dir jetzt entgeht.bei der bestellung der AKG gab es probleme mit meinem gutschein, deshalb bin ich der kaufempfehlung hier gefolgt...
sound hin oder her ich brauchte was kompaktes, sprich KH und Mic in einem...


@Pravasi
TS/Skype hat wirklich keine großartigen Anforderungen.![]()
