Low Budget 5.1 Headset + Soundkarte für Amazon Gutschein

ponygsi

PC-Selbstbauer(in)
Low Budget 5.1 Headset + Soundkarte für Amazon Gutschein

Moin Forum,

Ich bräuchte mal Hilfe:

Ich Habe einen Amazon Gutschein(120€) bekommen...

...jetzt habe ich mir überlegt, endlich etwas gegen Stereo Headset und Onboard Sound zu machen denn dieser macht Probleme...

...geplant hab ich jetzt ein 5.1 headset und eine passende Soundkarte dazu bei amazon zu bestellen für max. 120€.

meine Frage jetzt: was wäre am Besten?

was könnt ihr empfehlen?

(mein System findet ihr in der signatur)
(Bestellung ausschließlich bei amazon)

lg

AW: Low Budget 5.1 Headset + Soundkarte für Amazon Gutschein

Wozu 5.1? zum zocken? Gegnerortung kann auch stereo.

Lass dich nur mal warnen, 5.1 + Headset, v.A. zu dem niedrigen Preis = Klangliche Katastrophe.

Wenn du wirklich im Budget bleiben willst: Halbwegs guter KH + Ansteckmikro für 5 Euro (Ok, Amazon 12 Euro -.-) (Zalman ZM-Mic1) + ASUS Soundkarte mit Dolby Headphone würde ein besseres Ergebnis erzielen als ein 5.1 Fertigheadset + Soundkarte. Bei einem 5.1 Fertigheadset kann man die Soundkarte auch gleich weglassen, die sollte ohnehin kaum etwas bringen.

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

+

Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Elektronik

+

Theoretisch Superlux HD681, das gibt's aber bei Amazon gar nicht.

Beim dem Bugdet ist ne SoKa auch nicht unbedingt das sinnvollste.

Vorschläge wären z.B.
SHURE SRH-750 DJ: Amazon.de: Elektronik
AKG Home Studio Kopfhörer K 242 HD kabelgebunden: Amazon.de: Elektronik

Als fertiges Surround-Headset würde es sowas geben:
Corsair Vengeance 1500 | Geizhals.at Deutschland

Gibt's vielleicht auch bei Amazon. Schätze, das ist noch eines der besseren, klanglich wird's aber nicht gerade mit halbwegs namhaften KHs mithalten können und das für einen höheren Preis. Aber wäre ein Vorschlag, falls du dich nicht von dem 5.1-Gedanken verabschieden möchtest.

Also ich würde die 120€ plus ca. 30€ erst einmal in einen Beyerdynamic DT 770 pro oder AKG K601 oder anderen Kopfhörer der Preisklasse stecken und später eine SOundkarte nachkaufen.

ahh ok, wie sieht es aus wenn ich das

Corsair Vengeance 1500 | Geizhals.at Deutschland

bestell dann brauch ich keine soundkarte mehr oder??

_____

was ist mit dieser Kombination???

Roccat Kave (ROC-14-500) | Geizhals.at Österreich

ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Österreich

oder ein

Logitech G35, USB (981-000117) | Geizhals.at Österreich

KP was gut ist , muss aber auch kein High- End Sein...

soundkarte muss eigentlich schon sein oder? habe ausserdem noch ein Phillips HTS5561 5.1 System daran laufen...

?

Les dir doch einfach mal die Grundbewertungen bei Alternate durch (oder Amazon)
-Das Kave hat 40 positiv 40 Negativ Bewertungen (Grundrauschen , Schwere , Schlechter Klang , Bedienpanel wird bemängelt)
-G35 60 Positiv 20 Negativ (Schlechter Sound , Hall / Brummen wird bemängelt)
-Corsair 1 Mittlere Bewertung Ton wird bemängelt

Also nur mal dazu... würde Lieber ein Stereo Headset kaufen (wenns ein Headset sein muss) da sie Günstiger (Oder Preislich gleich/dafür Hochwertiger) sind und da 5.1 das unsinnigste bei Kopfhörern ist.
-Oft sind dennoch nur 2 statt 10 Lautsprecher verbaut (Simuliertes 5.1)
-Gehen die Tweeter sehr oft defekt da sie so klein sein MÜSSEN (Platz) und die hohen Freq, garnicht leisten können
-Liegen die Lautsprecher eh am Ohr sodass eine 5.1 GARNICHT LOKALISIERT WERDEN KÖNNEN. Also wirst du eh nur ein Stereo Ton wahrnehmen können. Alles andere ist einbildung. Die Abstände der Lautsprecher sind viel zu klein das kein Räumliches hören stattfinden kann.

Kauf dir wenn die Sonar und ein Stereo Headset oder wie oben vorgeschlagen ein Stereo Kopfhörer + Mic. Damit biste 10.000x besser bedient wie mit einem 5.1 HS

Vom Kave kann ich auch nur abraten. Dauerrauschen im Hintergrund, "Fiepen" beim Bewegen der Maus (:what:), Gewicht war sehr hoch (deshalb recht unbequem).
Hatte es nur testweise bestellt gehabt und es mit meinem Superlux HD681 verglichen. Der Unterschied im Sound war wirklich riesig. Das Kave war nicht mal ansatzweise so detailreich wie der Superlux, hatte viel zu starken Bass und Mitten und Höhen waren praktisch nicht vorhanden :ugly: (auch nach Anpassung im EQ hat es sich nicht wirklich gut angehört). Kostet dafür aber natürlich mehr als 3x so viel wie der Superlux :schief:. Mikrofonqualität war das einzige was anscheinend gut war, jedenfalls konnten sich meine Skype-Gesprächspartner nicht beschweren.

Ich würde daher auch allein aus P/L-Sicht zu einer Stereo-Kopfhörer + Ansteckmikrofon + evtl. Soundkarten - Kombi raten. Du bekommst da jedenfalls viel Sound für verhältnismäßig wenig Geld.

Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei dir. Also wenn du dir gerne ein 5.1 Headset o.ä. bestellen willst, tu das. Du hast ja ein Rückgaberecht, von daher bekommst du das Geld ohne Probleme wieder, wenn dir das Produkt dann nicht gefällt. Bei Amazon ist das auch mit dem Gutschein kein Problem, jedenfalls hab ich bei einer Retoure sowohl den Geldbetrag zurückgezahlt bekommen, als auch den Gutschein zurückerstattet bekommen.

Bei Thomann.de gibt es auch ein 30-Tage Wiedergaberecht, falls du einmal Stereokopfhörer testweise bestellen möchtest.

Die oben bereits genannten KH sind übrigens alle empfehlenswert, kannst da also nicht wirklich was falsch machen, wenn du vorher ein Headset hattest, da dich der neue Sound wahrscheinlich begeistern wird :).

Falls du aber die Möglichkeit hast, in einem Hifi-Fachgeschäft einige Kopfhörer probezuhören, würde ich das auf jeden Fall tun. ;)

ok, ok klingt einleuchtend, was könnt ihr mir da empfehlen?
Natürlich nur Amazon max. 120€

ok, ok klingt einleuchtend, was könnt ihr mir da empfehlen?
Natürlich nur Amazon max. 120€

Wurde schon gesagt:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

+

Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Elektronik

+

Theoretisch Superlux HD681, das gibt's aber bei Amazon gar nicht.

Beim dem Bugdet ist ne SoKa auch nicht unbedingt das sinnvollste.

Vorschläge wären z.B.
SHURE SRH-750 DJ: Amazon.de: Elektronik
AKG Home Studio Kopfhörer K 242 HD kabelgebunden: Amazon.de: Elektronik

Gibt's vielleicht auch bei Amazon. Schätze, das ist noch eines der besseren, klanglich wird's aber nicht gerade mit halbwegs namhaften KHs mithalten können und das für einen höheren Preis. Aber wäre ein Vorschlag, falls du dich nicht von dem 5.1-Gedanken verabschieden möchtest.

Also ich würde die 120€ plus ca. 30€ erst einmal in einen Beyerdynamic DT 770 pro oder AKG K601 oder anderen Kopfhörer der Preisklasse stecken und später eine SOundkarte nachkaufen.

Falls du das Superlux haben willst, kannst du das bei thomann.de kaufen und via Amazon bezahlen ;)

Genau wie die meinerseits genannten Kopfhörer. Es ist aber wirklich sinnvoll, erst einmal einen ~150€ Kopfhörer und später eine Soundkarte anzuschaffen. Zwischen dem und dem Superlux liegen welten.

Genau wie die meinerseits genannten Kopfhörer. Es ist aber wirklich sinnvoll, erst einmal einen ~150€ Kopfhörer und später eine Soundkarte anzuschaffen. Zwischen dem und dem Superlux liegen welten.

Joah ich bin ja nur erstmal nach den Richtlinien gegangen, um aufzuzeigen wie sinnvoll das wäre bzw. was überhaupt möglich wäre.

Der K242 + Mikro wären noch komplett im Budget des Gutscheins, würde aber auch lieber n paar Euro auf das DT770 draufzahlen und die SoKa später holen.

Es muss ja nicht unbedingt der DT 770 sein.;)

In der Preisklasse gibt es einige:

- AKG K242 HD
- AKG K272 HD
- Ultrasone HFI-580
- beyerdynamic DT 440
- Shure SRH440
- Grado SR80i
- Denon AH-D 1100

130€ bis 200€
- Alessandro MS2
- AKG K240 MK II
- AKG K 271 MK II
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 860
- beyerdynamic DT 770
- beyerdynamic DT 990
- Ultrasone PRO 550
- Ultrasone PRO 650
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

Am besten gehst du mal probehören. Dies ist besonders wichtig, da man Kopfhörer aufsetzen muss. Nicht jedem passt jeder Kopfhörer und klangliche Abstimmungen und teilweise extrem unterschiedlich.

ok, danke, werd mir die liste mal vornehmen...

das AKG K242 HD und das zahlman micro gefallen mir ;).. hmmm

Gute headsets gibt es wohl nicht oder??

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt gute Headsets, aber fast alle verlieren klangtechnisch gegen gleich teure Hifi Kopfhörer.

Woher bist du dir ohne Probehören so sicher, daß der Kopfhörer deinen Geschmack trifft? Wie kannst du sicher sein, daß nicht ein anderer besser auf deinem Kopf sitzt?

Also ich würde zumindest 2-3 Modelle auf einmal bestellen und 1:1 gegeneinander vergleichen.

Zurück