Lords of the Fallen: Noch kein Crack für die PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen: Noch kein Crack für die PC-Version

Das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen wurde am 28. Oktober 2014 in Europa und Nordamerika veröffentlicht. Bislang ist es anscheinend noch keiner Warez-Gruppe gelungen, die PC-Version des Videospiels zu cracken. An dieser Stelle scheint die neue DRM-Lösung wahre Wunder zu bewirken. Die meisten Games werden binnen Stunden geknackt und angeboten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen: Noch kein Crack für die PC-Version

AW: Lords of the Fallen: Noch kein Crack für die PC-Version

Euch gehen die News aus oder?

Mal ehrlich muss das ne news sein?

bald wird auch das geknackt sein dann bringts denen auch nix mehr xD
egal wie gut die sicherungssysteme sind, es gibt imemr bessere hacker bzw hobby cracker xD

Schade dass das DRM-System anscheinend dafür sorgt, dass das Spiel bei mir alle 5-20 Minuten auf den Desktop abstürzt. :daumen2:

Man solls ja nicht sagen aber statt einem Spiel das gar nicht funktioniert wäre einem ein gecracktes fast lieber. :-_-:

Ich bin mal gespannt - ob Deck13 einen Patch veröffentlicht der die Abstürze behebt oder ob zuerst der Crack kommt der die Abstürze behebt. :ugly:

Dann sollte das (falls die Abstürze tatsächlich am DRM liegen) bitte verfeinert werden, aber das ist schonmal sehr gut!

Die spannendste aller Fragen im Zusammenhang mit DRM ist eigentlich die, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine legal erworbene Kopie nicht funktioniert. Je effektiver das DRM, desto höher ist normalerweise die Hürde, das Produkt zu benutzen (allgemein BluRay-Disks, Assassin's Creed II damals mit Always Online-Zwang, ...) - bei LOTF hat sich aber offenbar noch niemand wirklich darüber aufgeregt.

Edit:
oder ob zuerst der Crack kommt der die Abstürze behebt.
:lol: :lol:

Sobald der Kopierschutz des Spiels geknackt ist, wird es mal wieder folgenden Effekt geben:

1. Die Investition die man in die Entwicklung des Kopierschutzes steckte, ist verloren. Frustrierend für den provider des
Kopierschutzes und den Hersteller/Publisher des Spiels.
2. Das Spiel läuft mit Crack besser als ohne, weshalb viele User die es kauften, mal wieder den Crack nutzen werden. Wodurch die gesellschaftliche Akzeptanz für cracks usw. gesteigert wird. Zudem gibt es sehr viel negative Publicity für das Spiel.

Je effektiver das DRM, desto höher ist normalerweise die Hürde, das Produkt zu benutzen (allgemein BluRay-Disks, Assassin's Creed II damals mit Always Online-Zwang, ...) - bei LOTF hat sich aber offenbar noch niemand wirklich darüber aufgeregt.
LOTF wird auch nicht von so einem Massenpublikum gespielt wie Assassins Creed.

Sobald der Kopierschutz des Spiels geknackt ist, wird es mal wieder folgenden Effekt geben:

1. Die Investition die man in die Entwicklung des Kopierschutzes steckte, ist verloren. Frustrierend für den provider des
Kopierschutzes und den Hersteller/Publisher des Spiels.
2. Das Spiel läuft mit Crack besser als ohne, weshalb viele User die es kauften, mal wieder den Crack nutzen werden. Wodurch die gesellschaftliche Akzeptanz für cracks usw. gesteigert wird. Zudem gibt es sehr viel negative Publicity für das Spiel.

....

Blödsinn!
Geht doch auch anders. CD-Project (Witcher 2) hat nach anfänglichen DRM Problemen den Kopierschutz komplett rausgepatcht und war dann, ohne jegliches DRM ettliche Monate in den Top 10. Ham richtig Kohle damit gemacht obwohls munter kopiert wurde.

enero

Früher oder später wird es geknackt. Bestes Beispiel: Hawx 2. Ca 1 oder 2 Jahre nach Release kam dann der erste funktionierende Crack. Spät, aber er kam. :D

Ich für meinen Teil muss ja sagen, dass wenn n Spiel ******* lief und es im Internet hieß, dass n Crack als einzige Lösung Abhilfe schafft, ich noch NIE diesem Wunder des auf einmal vollkommen funktionsfähigen Produktes (oder eines, das auch nur irgendwie besser läuft) begegnet bin.

Blödsinn!
Geht doch auch anders. CD-Project (Witcher 2) hat nach anfänglichen DRM Problemen den Kopierschutz komplett rausgepatcht und war dann, ohne jegliches DRM ettliche Monate in den Top 10. Ham richtig Kohle damit gemacht obwohls munter kopiert wurde.

enero

Du hast meinen Post nicht mal gelesen, oder? Dann hättest du gemerkt, dass ich deiner Meinung bin...

Was ist das denn für eine News? Solche Nachrichten animieren die Hobby-Cracker eher dazu sich auf den Code von diesem DRM-Programm zu stürzen und ihn Stück für Stück auseinander zu nehmen :schief:

Jaja die Crackerei. Also ich war ja zu Teenager-Zeiten auch kein Kind von Traurigkeit. Taschen- und Minijobgeld war nicht üppig, also wurden auch entsprechende "Testversionen" genutzt um zu schauen ob einem gefällt was man da spielt. Und hat es einem gefallen war es meist schon durch bevor man es sich dann gekauft hat....

JEDOCH:

Seitdem es Sales und Keyhändler gibt, wozu noch gecrackte Spiele nutzen? Man bekommt mit ein wenig Geduld und selbst gesteckter Grenzen seine Games quasi hinterhergeschmissen. Das so intensiv und Masse dass die gekauften Spiele das verfügbare Zeitlimit zum Spielen klar sprengen. Also ich bin von dieser "Testerei" kuriert, alle Spiele sind jetzt gekauft (sogar einige von denen nachträglich die damals getestet wurden ;) ) Wenn ich mir ansehe was nagelneue Spiele (Dragon Age 3 30 €, Witcher 3 zur Aktion 20€, LotF unter 20 €) kosten und mit einer Wartezeit von einem halben Jahr einem für 10 oder 5 € hinterhergeschmissen werden, wer da noch Warez nutzt ist selber Schuld.

Ich hatte schon zweimal den Fall, dass der Kopierschutz mir das Spielen unmöglich machte. Solche spiele kaufe und spiele ich dann einfach nicht. Die wollen mein Geld einfach nicht haben :(
Und da bei LOTF der DRM bei einigen Spielern das Spielen verhindert tangiert es mich mal ganz peripher :daumen2:

PS: und wer bei den mittlerweile üblichen Sales noch auf Cracks zurückgreift um die 10/15€ zu sparen die das spiel nach einem Jahr warten noch kostet der ist einfach nur erbärmlich :nene:

Ich hatte schon zweimal den Fall, dass der Kopierschutz mir das Spielen unmöglich machte. Solche spiele kaufe und spiele ich dann einfach nicht. Die wollen mein Geld einfach nicht haben :(
Und da bei LOTF der DRM bei einigen Spielern das Spielen verhindert tangiert es mich mal ganz peripher :daumen2:

PS: und wer bei den mittlerweile üblichen Sales noch auf Cracks zurückgreift um die 10/15€ zu sparen die das spiel nach einem Jahr warten noch kostet der ist einfach nur erbärmlich :nene:

Was ein gelaber wieder...

Hast du mal reingerechnet das Leute sich das Spiel gekauft haben und es dann cracken?
Das ist sogar recht oft der Fall.. bei mir jedesmal wenn ich Dark Messiah installiere da es in Steam einfach nicht starten will ohne modifizierte dateien. Muss dann immer auf einen englischen Crack zugreifen inden ich manuell meinen key eingebe, damit ich keinen STeam Ban bekomme. So kann ichs dann Spielen ohne Probleme.
Und an die Ubisoft überprüfung bei Far Cry damals bin ich auch sofort auf einen Crack gewechselt. Jedesmal irgend ein Mist mit den DRM Sachen. GOG machsts richtig und die Sachen verkaufen sich auch ohne das alle wie die Irren illegale Downloads beziehen und mit dem "1Jahr warte für den Sale" BIST du genau so schlimm wie jeder raubkopierer... Entweder man unterstützt die Spiele macher oder lässt es sein. Wenns keiner für "faires" Geld kauft dann wird halt nichtsmehr produziert.. also bitte lass deine Erbärmlichkeit auch nicht im Hintergrund.

Hast du mal reingerechnet das Leute sich das Spiel gekauft haben und es dann cracken?
Das ist sogar recht oft der Fall.. bei mir jedesmal wenn ich Dark Messiah installiere da es in Steam einfach nicht starten will ohne modifizierte dateien. Muss dann immer auf einen englischen Crack zugreifen inden ich manuell meinen key eingebe, damit ich keinen STeam Ban bekomme. So kann ichs dann Spielen ohne Probleme.

Und das findest Du "normal", dass man einen Crack benötigt, um ein ehrlich erworbenes Spiel zu spielen? Seltsame Einstellung hast Du da. :schief: Da schließe ich mich eher dem Vorredner an und kaufe so etwas kein 2. Mal wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, dem Käufer eine funktionierende Version bereitzustellen.

Zurück