Lords of the Fallen: Day-One-Patch mit 5 GByte - Changelog steht noch aus

Mich wundert es, das die PS4 Version auch schlecht optimiert ist. Immerhin ist es ja eine geschlossene Hardware, da kann man ja darauf hin arbeiten das es rund läuft.

Für ein RPG sollten es schon mindestens 3 mal so viele Stunden sein. Da es aber nur ein Action RPG ist kann man wohl nicht mit der selben Spieltiefe rechnen.

Früher hätte ich dir recht gegeben, aber heute wo man immer unter Zeitmangel leidet...mittlerweile freue ich mich gar nicht mehr auf RPGs wo es heißt " 200 Stunden Spielzeit". Für ein RPG sehe ich heute so 40 Stunden als optimal an.

Zuletzt bearbeitet:
Auf YouTube gibts auch schon 2 Parts von 'nem Walkthrough des Spiels von "ChristopherOdd" und was man da bisher im Spiel sieht gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings machen mir die ganzen "Balance-Änderungen" da im Day-One Patch nun etwas sorgen. Wurde der Schwierigkeitsgrad da eher angehoben oder gesenkt?

Ich persönlich bevorzuge ein etwas schwereres Spiel und die implementierten Spielmechaniken in Lords of the Fallen gefallen mir bisher ganz gut. (Unter anderem die Tatsache dass es wieder Speicherpunkte gibt und dass der Spieler, wenn er nicht ständig speichert sondern Risiko spielt langsam immer mehr Erfahrung erfällt (Bonus geht verloren wenn man stirbt oder speichert) oder dass die Seelen die man beim Tod droppt langsam abnehmen, abhängig davon wie lange man braucht um sie wieder aufzuheben.)

Einziger Schwachpunkt den ich bisher selbst sehen konnte war dass die Lippensynchronisation des Spiels sehr dürftig ist.

Mich wundert es, das die PS4 Version auch schlecht optimiert ist. Immerhin ist es ja eine geschlossene Hardware, da kann man ja darauf hin arbeiten das es rund läuft.

Früher hätte ich dir recht gegeben, aber heute wo man immer unter Zeitmangel leidet...mittlerweile freue ich mich gar nicht mehr auf RPGs wo es heißt " 200 Stunden Spielzeit". Für ein RPG sehe ich heute so 40 Stunden als optimal an.

Wie kommst Du drauf dass das Spiel unoptimiert sei?

Auf YouTube gibts auch schon 2 Parts von 'nem Walkthrough des Spiels von "ChristopherOdd" und was man da bisher im Spiel sieht gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings machen mir die ganzen "Balance-Änderungen" da im Day-One Patch nun etwas sorgen. Wurde der Schwierigkeitsgrad da eher angehoben oder gesenkt?

Ich persönlich bevorzuge ein etwas schwereres Spiel und die implementierten Spielmechaniken in Lords of the Fallen gefallen mir bisher ganz gut. (Unter anderem die Tatsache dass es wieder Speicherpunkte gibt und dass der Spieler, wenn er nicht ständig speichert sondern Risiko spielt langsam immer mehr Erfahrung erfällt (Bonus geht verloren wenn man stirbt oder speichert) oder dass die Seelen die man beim Tod droppt langsam abnehmen, abhängig davon wie lange man braucht um sie wieder aufzuheben.)

Einziger Schwachpunkt den ich bisher selbst sehen konnte war dass die Lippensynchronisation des Spiels sehr dürftig ist.

ich kam auch nicht drum herum mir einige ausschnitte von diversen streams auf YouTube anzuschauen um meine Sucht nach "soulslastigen" Spielen zu befriedigen.
man kann schon oft das sogenannte tearing beobachten. ich hoffe wirklich das die das mittels patch gelöst bekommen.
grundsätzlich sieht das spiel aber durchaus spaßig aus. die Umgebung ist hübsch gestaltet, und auch die Animationen gefallen. das gegnerdesign wirkt zudem auch recht gut.

was mich aber stört....
die kämpfe wirken alle irgendwie so extrem langsam. irgendwie macht weder der Held noch die Gegner Schaden. Dadurch scheint das Spiel nicht grade herausfordernd zu sein.
Ich kann nur hoffen das bis Freitag noch ein wenig Teintuning betrieben wird.

Mein Händler hatte das Spiel schon am Freitag rein bekommen, jetzt am WE entsprechend viel gezockt. Da ich das spiel eigentlich kaum verfolgt hatte und nur wusste, dass es sich an Dark Souls orientiert einfach mal zugegriffen. Bis jetzt macht es echt spass, die Rüstungen und Waffen sehen super aus. Allerdings, wer ein Spiel erwartet was auf dem Level vom DarkSouls usw... liegt könnte etwas enttäuscht werden. Ich bin weiß gott kein Pro-gamer, dank job und co hab ich sogar recht wenig zeit um zu zocken, hab jetzt 4 bosse gelegt alle beim ersten versuch und auch sonst würde ich den Schwierigkeitsgrad weit unter DS einordnen - eher vergleichbar mit Darksiders. Man bekommt aber wohl nach dem durchspielen die Möglichkeit auf ein Newgame+ /++ wo dann auch die Gegner schwieriger sein sollen. Aber das Spiel lädt aufjedenfall zum erkunden der spielwelt ein, überall lässt sich etwas für den charakter finden, rüstungssets, waffen oder schlüssel um irgendwo anders eine türe aufzubekommen um so tiefer in der zitadelle vorzudringen.

ABER - trotz Konsolenversion, das Spiel ist mir am Wochenende 3mal abgestürzt also ganz bugfrei trotz patch ist es nicht.

Ansonsten zum Inhalt der Special Edition es liegt neben einem Item- und Story DLC (lässt sich aber noch nicht aktivieren, zumindest auf der PS4, aber hat wohl eher damit zu tun, dass das Game noch nicht offiziel realeased ist) auch eine Musik CD bei, ganz nettes Extra.

Würde ich das Spiel meinen Freunden empfehlen: Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist das Spiel für mich gestorben. 5GB sind viel zu viel bei <1 Mbit. Hatte sogar überlegt, es zum Vollpreis zu kaufen - selbst schuld, wenn die Entwickler mein Geld unter keinen Umständen wollen...

Das hat nix mit dem Entwickler zu tun sondern mit dem Publisher. Wenn die Publisher dem Entwickler Narrenfreicheit geben würde, bei der Entwicklung würden hier wieder alle meckern weil das Game immer wieder verschoben wird und dann bekommt man zum schluss Games wie Daikatana oder Duke Nukem Forever. Ist bei mir doch genauso, würde mir mein Chef Narrenfreicheit geben würde ich auch meine Arbeit schleifen lassen. Natürlich ist es nicht toll wenn ein Game zu Beginn mit so einen riesen Patch geflickt werden müssen aber da kann der Entwickler meist wenig für sondern meist der extreme Termindruck. Gute Programmierer gibt es auch nicht wie Sand am Meer und wenn mal einpaar davon Krank werden verschieben sich die Arbeiten weiter nach hinten aber der zum Termin bleibt stehen. Und hey einen Deutschenentwickler sollte man unterstützen ;-)

Lässt sich das Spiel mit dem ersten Sacred vergleichen? So etwas suche ich ja schon seit längerem :)
Nee, eher Dark Souls. Ähnlich wie Sacred ist mMn noch Divine Divinity. Diablo, Titan Quest und Torchlight natürlich auch (alles Hack&Slay), aber da ist Story- und Quest-mäßig halt nicht allzu viel los außer hinrennen und alles niedermetzeln ;)
Bei Divinity hat man zwar keine wählbaren Charaktere am Anfang, dafür kann man sich mit jeder Menge Skills und Fertigkeiten seinen Wunschcharakter selbst basteln.

Da kommt Freude auf, wenn man nur mit 80 kb/s saugen kann. Wobei, mittlerweile bin ich so schmerzfrei das ich mir die 5 GB gerade so noch geben würde, falls das Spiel denn gut sein sollte. :schief:

Nee, eher Dark Souls. Ähnlich wie Sacred ist mMn noch Divine Divinity. Diablo, Titan Quest und Torchlight natürlich auch (alles Hack&Slay), aber da ist Story- und Quest-mäßig halt nicht allzu viel los außer hinrennen und alles niedermetzeln ;)
Bei Divinity hat man zwar keine wählbaren Charaktere am Anfang, dafür kann man sich mit jeder Menge Skills und Fertigkeiten seinen Wunschcharakter selbst basteln.

Danke dann werde ich mir das mal näher ansehen :)

Ich sehe mir mal die Walkthrough's an und überspringe die Cutscenes um nicht zu viel zu Spoilern .. hätte mal wieder Lust auf ein gutes Spiel, nach dem Mittelerde für mich eine herbe Enttäuschung war :devil:

wollte mir heute lords of the fallen hollen spiel stand im regal aber bei der kasse sagte die kassier mittarbeiterin sie kann mir das spiel bis zum 30 igsten leider ned verkaufen so eine sauerei dan solles sies ned einräumen da versteh ichs das manche leute filesharing betreiben

Es gibt schon Benchmarks zum Spiel, siehe Anhang.

Ist sehr nVidia optimiert, eine GTX780 ist stärker als eine R9 295X2, anscheinend wird Crossfire garnicht genutzt, SLI aber schon.

Anhänge

• LOTF.jpg
    LOTF.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 55

Was bedeutet für dich früher? Gothic dauert auch nur max. 25h.

Zurück