Lootboxen: Unternehmen sollen sich selbst regulieren, bevor Gesetze es tun

Gehts jetzt nur um Lootboxen oder generell um P2W? Für mich im Prinzip dasselbe
Ansich auch egal weil P2W jeden Multiplayer kaputtmacht. Ist nicht Read Dead Online P2W?
Oder wurde das rausgepatcht?
 
@DaStash
Du redest die ganze Zeit davon das es kein P2W in Vollpreistiteln gibt, dann nennen die Leute dir mit FIFA Ultimate Team sogar ein Beispiel, dann sagst du es sei deiner Meinung nach kosmetisch (Kleiner Tipp: ist es nicht. Messi und einen Zweitligaspieler unterscheidet nicht bloß die Frisur). Wenn du die Diskussion ernsthaft führen willst dann informiere dich doch wenigstens über die Beispiele die dir genannt werden.
 
Gehts jetzt nur um Lootboxen oder generell um P2W? Für mich im Prinzip dasselbe
Ansich auch egal weil P2W jeden Multiplayer kaputtmacht. Ist nicht Read Dead Online P2W?
Oder wurde das rausgepatcht?

Macht schon nen Unterschied:
P2W ist die Überkategorie und Lootboxen sind nur eine Möglichkeit davon - Glückspiel. und das ist in den meisten Ländern geregelt, benötigt eigene Lizenzen und darf nicht an Minderjährige vermarktet oder von ihnen genutzt werden. (Dazu kommt das es fast immer extreme Abzocke ist - ala 50 Boxen â 1.50€ um ne realistische Chance auf iwas gutes zu haben vs einmal 30€ zahlen und es fix bekommen)
Für diejenigen die es nicht kaufen kommts fast auf das selbe raus - jemand hat sich nen Vorteil erkauft.
 
@DaStash
Du redest die ganze Zeit davon das es kein P2W in Vollpreistiteln gibt, dann nennen die Leute dir mit FIFA Ultimate Team sogar ein Beispiel, dann sagst du es sei deiner Meinung nach kosmetisch (Kleiner Tipp: ist es nicht. Messi und einen Zweitligaspieler unterscheidet nicht bloß die Frisur). Wenn du die Diskussion ernsthaft führen willst dann informiere dich doch wenigstens über die Beispiele die dir genannt werden.

FUT ist nur ein Teil, ein Modus des Vollpreisspieles. FIFA ist im Vergleich zu all den Vorgängern nicht eingeschränkt. Es handelt sich um einen zusätzlichen Modus den man nutzen kann und nicht muß von daher bleibt es ein voll nutzbares Vollpreisspiel ohne p2w.

Von daher, oh wie passend, gebe ich den Ball mit dem richtig informieren gerne an dich zurück. ;-)

MfG
 
FUT ist nur ein Teil, ein Modus des Vollpreisspieles. FIFA ist im Vergleich zu all den Vorgängern nicht eingeschränkt. Es handelt sich um einen zusätzlichen Modus den man nutzen kann und nicht muß von daher bleibt es ein voll nutzbares Vollpreisspiel ohne p2w.

Von daher, oh wie passend, gebe ich den Ball mit dem richtig informieren gerne an dich zurück. ;-)

MfG
Nur weil nicht jeder Modus P2W ist, ist also das ganze Spiel kein P2W. FUT dürfte übrigens der beliebteste Modus sein, was die Vorgänger damit zutun haben erschließt sich mir nicht. Wenn ein Modus P2W ist, ist es logischerweise kein VOLL nutzbarer Titel ohne P2W, weil ein Modus ist ja P2W. Doppelpass
 
Macht schon nen Unterschied:
P2W ist die Überkategorie und Lootboxen sind nur eine Möglichkeit davon - Glückspiel. und das ist in den meisten Ländern geregelt, benötigt eigene Lizenzen und darf nicht an Minderjährige vermarktet oder von ihnen genutzt werden. (Dazu kommt das es fast immer extreme Abzocke ist - ala 50 Boxen â 1.50€ um ne realistische Chance auf iwas gutes zu haben vs einmal 30€ zahlen und es fix bekommen)
Für diejenigen die es nicht kaufen kommts fast auf das selbe raus - jemand hat sich nen Vorteil erkauft.
Na Klasse. Ruiniert quasi jedes Multiplayer Game egal ob Lootbox oder P2W. Ganz ehrlich ich könnte mir das leisten und ich denke viele andere auch. Aber warum dann noch zocken wenn mehr oder weniger die Bereitschaft Kohle auszugeben entscheidet.
Hab mich jetzt über RDR2 Online noch ein bischen schlau gemacht. Das Ding ist ja noch Beta aber wie es aussieht ist es verstecktes P2W. Waffen/Pferde können nur mit so hohem zeitlichen Aufwand gegrindet werden das es quasi drauf rausläuft das man Gold mit echtem Geld kaufen muss. (GTA5++ sozusagen)
Ok RDR2 scheint ansich schon seinen Preis zu rechtfertigen und ich könnte mir auch vorstellen für RDR2 Online nochmal was extra zu bezahlen. Aber dann bitte so wie bei normalen Games. Einmalgebühr, für alle gleich und alle spielen mit den gleichen Voraussetzungen.
Von mir aus mit dem kosmetischem Zeug für Leute die unbedingt Kohle für virtuelle Items ausgeben wollen.
 
Das Problem ist nicht der Inhalt sondern die in die Perfidie versunkene Art und Weise, wie der Inhalt an den Mann gebracht wird.

Wenn Kinder bei Fortnite schon als "no-skinner" diskreditiert werden, weil sie keine 500 Euro skins gekauft haben.. ach komm hör auf. Lass dir das mal von deinen Eltern erklären.


Das ganze Ding - der gesamte Kontext um diese perfide ******* ist weit größer als der von dir nach außen hin gezeigter Horizont begreifen mag. Admit it.
 
Zurück