Look and Feel von Windows 7 wiederherstellen

black-wizard

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Habe ein neues Notebook mit Windows 8.1 aber das Design sagt mir überhaupt nicht zu. Alles total abgespeckt wie zu Win95 Zeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, das 8.1 genauso aussehen zu lassen wie Windows 7?

Habe bisher Classic Shell für das Startmenü verwendet aber das ist mir zu wenig. Der Explorer soll auch wie auf Windows 7 aussehen sowie das aero Design hätte ich gerne zurück.

Kauf dir Win 7.:schief:
Willst die hässlich und unnötige Aero Oberfläche ja wieder haben und es unsinniger Aufwand ist etwas so zu verbiegen, wenn die einfach Lösung direkt verfügbar ist.

Nochmal: Das neue Notebook hat Win 8.1 vorinstalliert. Eine freie Windows 7 Lizenz hab ich nicht und auch nicht vor nochmal an Microsoft zu spenden.

...hässlich und unnötige Aero Oberfläche...
Aber die einfarbigen Kacheln im 70er Jahre Look sind schön, oder wie?
Metro sieht aus wie ein übler Trip auf psilocybinhaltigen Fungi. :ugly:

@black-wizard
Muss es kostenlos sein oder würdest Du auch etwas dafür bezahlen?
Kannst dir ja mal die Software von Stardock ansehen: Skin the Windows desktop interface with WindowBlinds

Und da sich die Usability dadurch 0% ändern ist es totaler Unsinn.

Wie reden hier vom Desktop und nicht von was anderem.:schief:
Von Metro hat er kein Wort verloren und ich auch nicht.

1. Lass doch den TE selbst entscheiden was er für sinnvoll hält und was nicht. ;-)
2. Der Win 8 Desktop sieht doch genauso altbacken aus wie Metro.

Zuletzt bearbeitet:
Dann finde dich damit ab und nutze, auf unsinnige Dritttools würde ich auf Notebooks komplett verzichten.
Und da sich die Usability dadurch 0% ändern ist es totaler Unsinn.

Wie reden hier vom Desktop und nicht von was anderem.:schief:
Von Metro hat er kein Wort verloren und ich auch nicht.

Es gibt Möglichkeiten. Aber es wird dein Notebook nur unnötig verlangsamen.:schief: Keine 5Sekunden gegoogelt YOUTUBE Ob es klappt? Keine Ahnung :ugly: Also ich finde Windows 8.1 Viel geiler als Windows 7 ;)

Zurück