Lohnt umrüsten?

bjsch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt umrüsten?

Hallo..

ich habe eine Frage.. lohnt es sich einen Phenom 955 auf einen FX 6300 umzurüsten? Mit passendem Mainboard natürlich.. DANKE:daumen:

AW: Lohnt umrüsten?

Ich würde jetzt mal sagen, dass es sich nicht lohnt, der FX ist ja nicht viel flotter, vor allem die Leistung pro Takt ist ja eigentlich ziemlich gleich

Ich denke auch, dass das net lohnt.
Dem X4 kann noch etwas Beine machen.

Wo klemmts denn bei der Performance?

Lohnt nicht...wenn dann den den FX 8320 ocen auf Ca 4-4,5 ghz ( nbtakt auf Ca 2,4-2,6ghz)

Richtig einen leistungsschub bekommste mit Intel.
zb einen i5 4670K oder xeon E3-1230-v3

Vielen Lieben Dank für Eure Antworten! :daumen:

Werde mich dann mal ans übertakten trauen.. jmd. vielleicht erfahrung damit? Mainboard ist ein MSI 770 c45..

Das ist nicht schwer.
Multi erhöhen und Spannung anpassen.
1,4 Volt sind kein Problem. Das kannst du pauschal mal einstellen und dann schaust du wie weit du mit dem Multi kommst. 3,8GHz sollten schon drin sein. Natürlich mit einem guten Kühler.

Hab jetzt auf 3,8Ghz übertaktet, habe nur den Multi erhöht.. BF3 läuft sehr gut.. D.h. spannung brauch ich nicht zu erhöhen ?? Lüfter: Skythe Mugen 2

Hab jetzt auf 3,8Ghz übertaktet, habe nur den Multi erhöht.. BF3 läuft sehr gut.. D.h. spannung brauch ich nicht zu erhöhen ?? Lüfter: Skythe Mugen 2
Wenn der Knecht läuft, dann läuft er. Test halt weiter mit fordernden Games oder dem üblichen PC-Alltag. Wenn die CPU zuwenig Saft bekommt, bekommste eh nen Bluescreen. Der Mugen 2 ist ein guter:daumen:

Gruß

Hast du an der Spannung überhaupt nichts gemacht? Dann wird die jetzt automatisch erhöht sein. Das kann dann schonmal zu viel des guten sein. Stell im Bios die Spannung mal auf nen Fixen wert bzw. Taste dich von der aktuellen runter.

wie gesagt mach das mal mit prime95 und cpuz wenn die cpu soweit stabil läuft kannst du auch noch den NorthBridge takt erhöhen das hilft bei den phenoms auch noch mal ganz gut.

Zurück