Lohnt sicht Firmware Update bei einer SSD?

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Folgende Frage , lohnt sich ein Update einer SSD habe die OCZ Agility 3 60Gb Sata III , was bringt mir ein Firmware Update? und was kann schief gehen? , habe Firmware 2.15 und jetzt Kamm 2.20 raus.

Gruß

Was ein FW-Update im Einzelfall bringt, steht im Changelog. Das kann z.B. die Performance und/oder die Stabilität verbessern, oder Bugs beseitigen.

Du solltest auf jeden Fall vorher ein Backup erstellen, normalerweise geht da aber nichts schief. Es gibt aber auch destruktive FW-Updates, d.h. alle Daten gehen zwingend verloren (z.B. beim Update der Vertex 4 von 1.3 auf 1.4)

Hallo

Danke für die Antwort.

Habe sie jetzt gefunden die Release Notes :

Improved handling on prolonged resume from partial to slumber state
Fixed an issue when abnormal amounts of secure erases could cause incorrect block P/E counts to be reported in SMART data.
Performance improvement on some benchmarks

Die frage ist auf sich das wirklich lohnt , weil ich hab mein Betriebssystem auf der Platte und naja , kann was schief gehen?

Gruß

Normalerweise geht da nix schief, aber es ist nicht ausgeschlossen. Daher solltest Du vorher ein Backup machen.

Wenn Du unsicher bist, und es keine Probleme mit der SSD gibt, würde ich es einfach so lassen.

Nein Probleme gibt es nicht , werde es vlt mal machen wen ich Langeweile habe , sollte was schief gehen kann ich dann anspruch auf Garantie erheben? habe sie ja erst ein Halbes Jahr ^^

Gruß

Wenn Du nicht irgendeinen grob fahrlässigen Unfug machst, z.B. den Stecker während des Udatevorgangs ziehst oder so (:D), erlischt die Garantie nicht.

Okay , Vielen Danke für die Antworten ;)

Thema kann geschlossen werden , echt vielen Dank ;)

Top Forum hier !

Gruß

Zurück