lohnt sich Vista x32 gegenüber XP x32

Lohnt sich der Umstieg von XP x32 auf Vista x32?

• Ja

Stimmen: 18 41,9%
  • Nein

Stimmen: 22 51,2%
  • weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 3 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    43
AW: lohnt sich Vista x32 gegenüber XP x32

Deshalb installierst du Vista auf einer anderen Partiton und kannste es so mal testen, wenns nicht gefällt, löscht due es eben wieder.

Oder du benutzt Wechselrahmen, wie ich. :D

@Kata Deinstall geht nicht da hilft nur "format C ".
Aber ich hätte einen bessereren Vorschlag um Vista und XP nebeneinander zu installlieren.
Du erstellst eine 2. logische Partition in NTFS(min 30 GB),dann machst Du deine akt. Win.XP Partition,mittels Partitionsmanager, unsichtbar und inaktiv .

Nun bootest Du mittels der Vista-DVD und install. Vista auf die vorher erstellte log. Partition .
Nun hast Du Vista und XP nebeneinander inst. ohne das diese sich gegenseitig sehen und beeinflussen können.
Zum Wechseln empfehle ich den Freeware-Bootmanager GAG (vorher besorgen :) ) oder zur Not den Partitionsmanager .

Der Bootmanager macht (bei richtiger Einstellung) das gewünschte BS sichtbar und aktiv und das andere BS unsichtbar und inaktiv.

Du kannst später Vista ohne Probleme wieder löschen Dein XP bleibt davon unberührt.

MfG Diemetius

Zuletzt bearbeitet:

@Kata Deinstall geht nicht da hilft nur "format C ".
Aber ich hätte einen bessereren Vorschlag um Vista und XP nebeneinander zu installlieren.
Du erstellst eine 2. logische Partition in NTFS(min 30 GB),dann machst Du deine akt. Win.XP Partition,mittels Partitionsmanager, unsichtbar und inaktiv .

Nun bootest Du mittels der Vista-DVD und install. Vista auf die vorher erstellte log. Partition .
Nun hast Du Vista und XP nebeneinander inst. ohne das diese sich gegenseitig sehen und beeinflussen können.
Zum Wechseln empfehle ich den Freeware-Bootmanager GAG (vorher besorgen :) ) oder zur Not den Partitionsmanager .

Der Bootmanager macht (bei richtiger Einstellung) das gewünschte BS sichtbar und aktiv und das andere BS unsichtbar und inaktiv.

Du kannst später Vista ohne Probleme wieder löschen Dein XP bleibt davon unberührt.

MfG Diemetius

Äh, habe ich das zwei Posts vorher nicht auch gesagt? ;)

Vista sieht besser aus, das wäre ein großer Vorteil. Du kannst dir aber auch ein Vista-Theme für XP holen (Freeware).

Mitte Januar erscheint die öffentliche Beta von Windows 7. Wenn du dir die holen willst, solltest du jetzt besser auf den Vista-Kauf verzichten. Am Ende benutzt du fast nur noch Win7, während Vista unbenutzt auf der Platte rumliegt.

@Kata, Was hältst Du Hobbyschrauber nun von dieser Variante....
Bzw. hättest Du probleme damit ?

Mfg Diemetius

hätte erlich gesagt keine probleme damit...
allerdings warte ich jetz doch auf Win 7 und gebe mich derweil mit mit einem Vista skin zufrieden ^^

[X] Nein

Vista in der x86 Version lohnt meiner Meinung und auch meiner Erfahrung nach nicht. XP ist einfach schlanker und ausgereifter, was sich besonders beim Betrieb in einem Notebook bemerkbar macht. Dort ist es bedeutend performanter als Vista. Ich hab meinem Vista Notebook eine größere Platte spendiert und gleichzeitig auf ein XP pro gewechselt, welches ich wegen Umstellung einer meiner Spielerechner auf Vista64, rumliegen hatte. Vista x86 hab ich aber auf der ausgetauschten Platte belassen, wegen eventuell mal anstehender Garantieansprüche am Notebook.

Anders sieht es aus, wenn ein Betriebssystem neu gekauft werden muss, dann würde ich abwägen - nur ... - in ein weiteres 32bit OS würde ich nicht mehr investieren. Wenn, dann höchstens in Vista64, wahrscheinlicher aber würde ich warten auf Windows 7.

ja ...

in punkto sicherheit und zukunftssicherheit liegt vista viel weiter vorn ...

"06.12.2008, 13:23 "
*hüstel*
Bisl alt findste ned auch? ;)

Zurück