Lohnt sich Upgrade vom AMD X2 3800+ auf Intel E2160 ??

Naja wieso ärger, war doch ganz intressant ? EIn Intel Fanboy gegen ein AMD Fanboy. Beide wollten beweisen das seine ansicht richtig ist. Ich war auch mal für AMD weil Intel ja wirklich mal die Tonne war bevor es die C2D/C2Q gab. P4 mit 3GHZ wesentlich schlechter als ein AMD 3500+ oder ein 4400+ X2 is besser als ein Pentium D 935 . Beide haben ihre vor und Nachteile.
 
schei*e was hab ich hier losgetreten....oO

Nochmal Klartext: also ein AM2/AM2+/AM3 (oder das zukünftige Intel) Board kauf ich jetzt ganz sicher nicht, da ich dann wieder ne CPU kaufen müsste (will ich atm nicht, mir reicht mein jetziges System noch locker....) --> Limitiert eigentlich die Graka oder meine "schwache" CPU ??

und ich habe den Intel E2160 und 2GB DDR-800 RAM bereits geschenkt gekommen!! Mein Freund und ich gucken schon fleißig nach geeigneten Boards (bis max. 70€, gebraucht), auch wenn ich noch nicht so richtig weis, ob sich das lohnt (Geld auszugeben....) Die CPU und RAM jetzt einfach zu verkaufen, find ich falsch, denn das würde meinen Freund bestimmt nicht gefallen, auch wenn er nicht wusste was er damit anfängt und es so mir gab ^^

Ich hatte bis jetzt keinen Intel, würde mich aber schon reizen, das das Teil @ 3Ghz ja mit einem E6850 vergleichbar sein soll, und der ja ordentlich rennt....es liegen aber 3 Steine im Weg: ich bräuchte ein neues Board, neuen Kühler und neue Platten (meine sind fast voll, PCI Dings mach keinen sinn...lieber glei neue Platten)

und ich denke schon das ich nach Weihnachten oder so noch an aktuelle Quads (also die die es JETZT gibt) günstig kaufen kann....

ist halt wirklich die Frage ob sich das Leistungsmäßig lohnt oder eh meine Grafikkarte limitiert ....

also entschieden hab ich mich noch lange nicht! (auch wegen euren Antworten ^^)
 
Boards bis 70€??
Vergiss das ganz schnell wieder!

Damit bin ich letztes Jahr ganz gewaltig auffe Schnauze gefallen...
Und wie gesagt, dazu noch 'ne HDD usw...

Leistungsmäßig wirst auch nicht soo viel besser sein denn vorher als dass sich das lohnen würde...
Mehr Speicher hast ja auch nicht...

Was du ev. machen könntest, wär das Teil für einen 2. Rechner für Office, Internet und ähnlichem zu verbraten bzw 'Notgroschen', dann könnt man zum Beispiel dieses Board nehmen.
Anständige D3D10 IGP Boards gibts, wie sollte es anders sein, ausschließlich für AMD, nVidia hatte mal was angekündigt, aber ob das kommt und vorallendingen wann, ist ungewiss...
 
Hmm... naja ich würd mir wenn überhaupt nen 2. Rechner zusammenbauen... aber jedem das Seine...

Ich lass mich aber schonmal für deinen RAM vormerken, falls du deine Teile verkaufen willst ;)

MfG
 
also Zweitrechner kommt für mich überhaupt nicht in Frage!

Und ich denke für 70€ bekommt man sehr gute Gebrauchte Boards!


über Verkauf denk ich noch nach...wird wohl nach euren Meinungen darauf hinauslaufen (die meisten von euch raten mir ja vom "Sidegrade" ab....)


@ killer89

bekommst PN
 
Und ich denke für 70€ bekommt man sehr gute Gebrauchte Boards!
DAS dacht ich letztes Jahr auch, wobei mein Budget auch noch etwas höher war, bei etwa 100€/Board.
Und dennoch bin ich dabei gewaltig auffe Schnauze gefallen!!

Unter einem ASUS P5Q bzw Gigabyte EP35-DS3R bzw EP45-DS3R oder MSI P45 NEO2 brauchst garnicht erst anfangen...

Und ganz nebenbei mal folgendes zum bedenken:
Warum sollte jemand ein gutes Board verkaufen? ;)
 
eben :ugly:

aber momentan steht eh alles in Richtung verkauf...hab auch schon interessenten ^^ (CPU und RAM für 60€....geht das?)
 
Nachdem diese Diskussion immer hitziger geworden ist muss ich auch nochmal was dazu sagen:
In Anbetracht dessen das diese Umruesterei doch mehr Geldvernichtung ist, weil es dich Leistungstechnisch wenn ueberhaupt nur minimal voranbringt wirst du wie Stefan schon schrieb doch etwas enttaeuscht sein.

Ich waere bei AMD geblieben haette ews im Fruehjahr DualCores von AMD gegeben die meinen Vorstellungen entsprochen haetten. Wenn jetzt die neuen DualCores kommen werde ic wahrscheinlich mein Intel System wieder wieder gegen AMD tauschen.
 
hab den Intel und RAM für 60€ verkauft...für mich hat es sich damit erledigt

Nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen, hat mich hoffentlich vor einem schlimmen Fehler bewart ^^


Gruß

BIRNE
 
hab den Intel und RAM für 60€ verkauft...für mich hat es sich damit erledigt

Nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen, hat mich hoffentlich vor einem schlimmen Fehler bewart ^^


Gruß

BIRNE

Gern geschehen :) Schließlich ist das Forum und deren User dazu da, hier Fragen kompetent zu beantworten. Und wenn dadurch jemandem geholfen wird, freut es uns umso mehr.
 
DAS dacht ich letztes Jahr auch, wobei mein Budget auch noch etwas höher war, bei etwa 100€/Board.
Und dennoch bin ich dabei gewaltig auffe Schnauze gefallen!!

Unter einem ASUS P5Q bzw Gigabyte EP35-DS3R bzw EP45-DS3R oder MSI P45 NEO2 brauchst garnicht erst anfangen...

Und ganz nebenbei mal folgendes zum bedenken:
Warum sollte jemand ein gutes Board verkaufen? ;)
BOAH wenn ich das schon lese. Letztes Jahr bä... letztes Jahr habe ich nicht mal für 100 Euro eine gescheite Grafikkarte bekommen. Stupid einfach Stupid. Ich habe hier vor mir die aktuelle PC Games Hardware liegen. Und in der steht ein Mainboard zwar nicht für 70 € aber für 80 mit einer note von 1,53. Das P35-DS3 von Gigabyte und das ist auch wirklich gut. Was ihr hier ablässt ist echt nicht mehr schön! SOgar für 70 Euro bekommt man sehr gute Boards. Ihr denkt ja Intels Boards müssen einfach teuerer sein als AMDs! Was sich garnicht mal so sehe und wenn ich so die Listen bei PCGH vergleiche sind die Preis- und Leistungsunterschiede nicht immer sehr weit auseinander.
ABer naja hauptsache er hat jetzt KEIN INTEL und ihr seit glücklich. Intel ist böse sehr sogar und schlecht!
P.S Ich hab mal ein sehr gutes Mainboard einem kollegen verkauft^^
Auf ebay werden sehr gute und sogar neue Mainboards verkauft^^ Aber to late. Werde glücklich mit AMD denn das war ich nicht!

Edit: http://www.pcgameshardware.de/aid,658931/News/P35-Platinen_zum_Schnaeppchenpreis/
Geil einfach geil XD Da soll mal einer sagen das Intel Boards teuer sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück