Lohnt sich reperatur einer G11?

herethic

Software-Overclocker(in)
Hi,
hab heute Wasser über meine G11 verschüttet, jetzt spiet die Beleuchtung verrückt und einige Tasten gehen nicht. Lohnt es sich eine reperatur von dem DIng in Auftrag zu geben oder kommen die Kosten der Reperatur so nah an die einer neuen G11 dass es sich nicht lohnt?

MfG

Tonne auf.... Taste rein und Tonne zu ;)

Meiner G11 iszt es genauso ergangen , mein Junge hat sein Tee drübergeleert und danach funzten ein paar Tasten nicht mehr .

Ich habe sie mehrmals zerlegt gesäubert und wieder zusammengesetzt .
Mit dem Erfog das ich mehrere Stunden umsonst geschafft habe :daumen2:

1

Also wenn es nur Wasser war, öffnen und föhnen, meine alte G15 (blue) konnte ich damit retten und sie werkelt heute noch am Zweitrechner.

Wenn du 10 € für ne Reperatur bezahlst ja. Alles was drüber ist würde ich selber probieren und zur Not in die Tonne damit. ich habe selber eine G11 und die Tastatur ist einfach geil. Nach 3 Jahren immer noch top :) Also ich persönlich würde versuchen sie zu retten :)

Öhm Föhnen allein ist gut und schön, bringt nur auf dauer nix, es ist ja nicht das Wasser was strom leitet sondern die bestandteile im Wasser die dummerweise eben beim föhnen bleiben.

Richtig wäre, Föhnen, danach mit Isopropanol ( 70% gibts in der Apo 100ml kosten um die 2,50€ ) alles reinigen damit die rückstände auch weg sind. Dann liegen die Chancen gut das es wieder funktioniert.

Und evtl. kaputte Leiterbahnen mit leitender Silberfarbe wieder leitend machen.
Hat mir meiner G15 und G15 Refresh gerettet - die 5€ haben sich also gelohnt :D

Kannst ja auch versuchen die Kontaktfolien mit Ethanol auszuspülen... das verfliegt dann von alleine

btw: mit föhnen hab ich sogar meine Sidewinder X8 wieder hinbekommen :ugly: ist also auch einen Versuch wert

Zuletzt bearbeitet:
Reparieren zu lassen lohnt sich nicht, da das sicher sehr viel kosten wird. Da würde ich vielleicht schauen ob du da was retten kannst, aber garantieren kann man da nichts.

Reparieren zu lassen lohnt sich nicht, da das sicher sehr viel kosten wird. Da würde ich vielleicht schauen ob du da was retten kannst, aber garantieren kann man da nichts.

Nee reparieren lassen, das lohnt garantiert nicht.
Aber mal nen bischen selber "rumfummel" wird nicht schaden.
Neu kaufen kann man immer!

Zurück