ich würde mal bis ende januar warten. vielleicht kommt doch irgendein lebenszeichen von AMD. meine vermutung liegt eher quartal 2 2015.
irgendwie braucht amd sehr lange, vielleicht haben die probleme.
die Gigabyte GTX 970 G1 ist sehr gut. weil der speicher der karte und die spawas gut gekühlt werden.
habe in anderen foren gehört das EVGA neue karten bringt bis weihnachten, mit 6pin und 8pin strom.
ausserdem soll die spannungsversorgung verbessert werden, um somit auch besser gegen das fiepen anzukommen.