lohnt sich ne neue graka?

Humilator

PC-Selbstbauer(in)
hi,
will mir ne neue graka zulegen...da meine 560 ti nicht mehr viel packt.

jetzt ist die frage ne 970 holen, oder noch auf amd 390 warten?

da befürchte ich halt dass die evtl. erst mitte nächsten jahres kommen

mfg

ps: neue cpu brauch ich nich, oder?
 
Brauchste die neue Graka ? Wenn ja dann kaufe sie. Wann die 390 von AMD kommen steht noch garnicht fest.
Und Deine CPU packt alles noch mehr als locker !:wall:
 
Hi :)

Deine CPU reicht noch eine ganze Ecke weit, vor allem, weil Du sie wohl auch stabil übertakten konntest, wenn es die Deiner Signatur ist :)

In was für einer Auflösung spielst Du denn ? Und gibt es Games, die damit nicht mehr in den gewünschten Settings laufen ? Wenn ja, kannst Du über eine R9 290 oder eben die GTX 970 nachdenken, je nach Budget :)

Wenn alles noch gut spielbar ist, dann würde ich einfach warten. Zumindest bis Mitte oder Ende Januar. Da werden die Grafikkartenpreise nochmals etwas purzeln :)

Greetz Erok
 
ich würde mal bis ende januar warten. vielleicht kommt doch irgendein lebenszeichen von AMD. meine vermutung liegt eher quartal 2 2015.
irgendwie braucht amd sehr lange, vielleicht haben die probleme.

die Gigabyte GTX 970 G1 ist sehr gut. weil der speicher der karte und die spawas gut gekühlt werden.
habe in anderen foren gehört das EVGA neue karten bringt bis weihnachten, mit 6pin und 8pin strom.
ausserdem soll die spannungsversorgung verbessert werden, um somit auch besser gegen das fiepen anzukommen.
 
ah gut ok. dann werd ich auf jeden fall bis ende januar warten.

spiele in full hd und hab mittlerweile in dragon age, bf4 und far cry 4 probleme. möchte eigentlich ne amd holen, aber dann heißt es jetzt erstmal abwarten zumindest bis januar.
 
falls ich mir dann ne 970 hole, wäre die msi 4g oder die asus strix besser? von evga bin ich bisher nicht so angetan

:sry für doppelpost
 
Zurück