Joker_54
Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
Ich besitze momentan ein X5650 auf einem Asus Rampage II Extreme, gekühlt von einem Thermalright Macho HR-02 BW.
Ich will nun meinen Ram endlich im Triplechannel laufen lassen, nur bin ich mit dem RAM dann ganz knapp vor meinem Kühler.
Wenn ich nun Übertakten will, wird der Macho recht schnell nicht mehr reichen, da die Temps momentan schon an die 80-85°C gehen.
Ein Noctua NH-D15 bekomme ich aufgrund der Ram clearance nicht rein, Megahalems schon garnicht.
Die Frage nun: Wie gut würde sich in meinem Fall eine AiO (á la Triton oÄ) schlagen?
Bei Toms Hardware kommt die Triton ja ganz gut weg und wäre auch stärker als der Macho.
Lohnt sich so ein Kauf also?
Ich besitze momentan ein X5650 auf einem Asus Rampage II Extreme, gekühlt von einem Thermalright Macho HR-02 BW.
Ich will nun meinen Ram endlich im Triplechannel laufen lassen, nur bin ich mit dem RAM dann ganz knapp vor meinem Kühler.
Wenn ich nun Übertakten will, wird der Macho recht schnell nicht mehr reichen, da die Temps momentan schon an die 80-85°C gehen.
Ein Noctua NH-D15 bekomme ich aufgrund der Ram clearance nicht rein, Megahalems schon garnicht.
Die Frage nun: Wie gut würde sich in meinem Fall eine AiO (á la Triton oÄ) schlagen?
Bei Toms Hardware kommt die Triton ja ganz gut weg und wäre auch stärker als der Macho.
Lohnt sich so ein Kauf also?


.
(200er in der Front, 140er Hinten, nach Unten mit meinen Karten zugebaut)