lohnt sich LTE?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich hol mir für das neue Schuljahr an einer anderen Schule ein neues Tablet und möchte dafür Mobiles Internet. Kaufen werde ich mir die größte Version des neuem Nexus 7 da dieses Mobiles Internet hat, nur lohnt sich eigentlich einen Tarif mit LTE? Die LTE Tarife gibts erst ab rund 30€ mit 5gb Datenvolumen, 3g tarife mit 5gb gibts schon bereits ab 15€. Also lohnt sich zum normalen surfen LTE?

Wow! Du hast eine starke Rechtschreibschwäche. Du solltest das besser üben.

Zum Thema:

LTE lohnt sich dann, wenn du viele HD-Videos unterwegs schauen möchtest, denn da kann man mit normalen Tarifen schnell die Lust verlieren. Wenn jedoch nur ab und zu gesurft werden soll und du mal was bei WhatsApp schreiben möchtest, reicht ein normaler Tarif. Auch sei gesagt, dass sich die 5GB Grenze durch LTE schneller erreichen lässt, als man denkt. Dann "kriechst" du wieder durchs Netz, zahlst jedoch weiter das Doppelte eines normalen Tarifs.

LTE ist schön schnell, keine Frage. Aber ich finde das bei den Preisen und dem wenigen Traffic pure Abzocke.
Für das normale Surfen kommst du auch ganz gut mit 3g zurecht. Ich nutze auch ein Tablet mit 3g und habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Kommt auch immer auf den Anbieter an.

Meine Meinung: Nein. 30€ für 5GB Traffic :ugly:
Hat deine Schule kein WLAN?

Im Übrigen gibt es sogar ab und an Tarife mit ein, zwei GB pro Monat hinterhergeschmissen = kostenlos.
Man muss nur wissen wo :)

sry wegen der rechtschreibung^^

Ne, es geht um den Weg zur Schule, verbinge über eine Stunde in öffentlichen Verkehrsmitteln daher denk ich das ich mir da mit einem Tablet die Zeit vertreiben kann

Man muss nur wissen wo

aha, und wo?

Zuletzt bearbeitet:
Sparhandy haut z.B. ab und an mal solche Angebote raus. Ebenso wird man auch bei Ebay fündig.
Das gibts natürlich nicht immer.

Ich schau immer bei Mydealz.de rein. Dort werden öfter mal solche Angebote gepostet.
Letzter mir bekannter Deal ist aber schon ein, zwei Monate her.

Ist halt die Frage, wie schnell du dein Internet willst.

Zurück