lohnt sich jetzt der Kauf einer R9 270x/ 280 ?

penner96v4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei liebes Forum,

Ich brauche eine neue Grafikkarte. Es geht mir nicht um Leistung, sondern darum, meine kaputte Grafikkarte zu ersetzen.

Ich wollte gerne wissen, ob sich denn der Kauf einer R9 270x oder einer 280 im Moment noch lohnt. Vielleicht kommt ja demnächst eine neue Reihe oder ähnliches raus :ugly:. Mir geht es hauptsächlich um eine mögliche Preissenkung.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard

also ne r9 280/280x lohnt sich schon noch...
Von der Leistung her reichen die so ziemlich für alles aus, wenn man auch mal hoch statt ultra verkraften kann ;)
Aber es wäre trotzdem sinnvoll mal das Restsystem zu kennen :daumen:

Kommt auch drauf,was du spielst bzw spielen willst ^^ sowie dein Restsystem
Aber in FHD,hoch und etwas AA sollte vieles drin sein

Ansonsten gilt,man kauft die leistung,wenn man sie braucht - also frag dich selbst,brauchse sie jetzt dringend? oder kannse etwas warten?
Bedenke aber warten kann man immer ,und wer zu lange wartet kauft nie ^^

die 285 ist ja schon da,

und die 280 ist eher schneller, und günstiger,
beste P/L im bereich bis 200€

was war die kaputte karte?
netzteil?
cpu?

Seine Graka is kaputt @Kinguin, von daher sollte er schon was brauchen was das Bild ausgibt.;)
Aber wie die Vorredner schon gefragt haben, wäre schon zu wissen wie das restliche System ausschaut und was du spielen willst. Wann NV mit den kleineren Varianten kommt ala GTX960 und darunter ist nicht klar, bei AMD kocht die Gerüchteküche der 300er Serie im ersten Halbjahr 2015. Angeblich anfangs mit der R9 380/380X. Eine 270er AMD würde ich nicht kaufen, die 280er ist die umbenannte HD7950 und die 280X die HD7970. Was für ein Budget wäre denn drin?

Es hängt stark vom Geld ab.

Hast du nur Maximal 150€ würde ich klar die 270X nehmen. Ist keine schlechte Karte und im Mittleren Bereich angesiedelt.

Wenn aber das Geld für eine 280X da ist, würde ich die auch kaufen. Ist einfach nur eine umgenannte 7970GHz.

Damit hast dann erst einmal wieder ruhe und kannst so gut wie alles auf höchste Zocken. Die einzige ausnahme sind jetzt die Ubisoft Games FC4 und AC:U.

Zurück