Lohnt sich GTX460 786MB für 100€

AW: Lohnt sich GTX460 786MB für 100€

Der Unterschied der GTX 460 768MB und der 1GB liegt bei 5-10%. Bei Auflösungen über 1920x1080 mit Qualitätsfeatures können die 768MB aber zum Flaschenhals werden. Für 100€ ein gutes Angebot. Mein Ratschlag wäre ja ein Athlon 2 X4 640 und die GTX 460 768MB. Damit hättest Du ein ordentlich flottes System und es würde Dich unter 200.-€ kosten.

Guckst du hier:
Dragon Age 2: Grafikkarten-Benchmarks mit DirectX 11 und DirectX 10 - Radeons vor Geforce - bioware, dragon age 2

Shogun 2 kann ich aus der Print leider schlecht verlinken. :ugly:
Jedenfalls war die HD5770 nur knapp hinter der GTX460 1GB. Dürfte also bei der GTX460 768MB auf Gleichstand rauslaufen.

Da haste ja auch ein Game rausgesucht, was eh auf AMD Karten schneller läuft:schief: In fast allen Games ist die 460 schneller!
Die GTX460 mit 768MB ist für 100 Euro ein super Angebot, was schnelleres findest du für den Preis nicht, da kannst du bedenkenlos zugreifen.

Also ich nutze nun seit Monaten die 460 mit 768MB und hab nur in insgesamt 1 Game (Crysis) und 1 Anwendung (Design Garage) auf nem 22" LCD ein bissel Speicherprobs, aber ansonsten njet problemski. Wenn man auf so Zeugs wie Downsampling oder Texturmods verzichten kann, reicht die allemal in dieser Auflösung. Und wenn sie in nem Jahr nicht mehr reicht, dann ist es auch kein Beinbruch, da die Karte ja nicht so extrem viel gekostet hat und man dann ja auf Kepler umsteigen kann :-) :-)
Im Endeffekt kann ausser dem TE ja eh keiner sagen, ob es für ihn effektiv reicht oder nicht. Punkto CPU, da kann ich den von sethdiabolos empfohlenen Athlon II X4 640 auch nur wärmsten empfehlen. Ist günstig und den fehlenden L3-Cache merk ich jedenfalls nicht. Merke keinen einzigen Unterschied gegenüber dem Q6600 meines Kollegen, der ja bekanntlich auch keinen L3-Cache hat und die Leistung ist effektiv vergleichbar :-) Ist also P/L-mässig ein gutes Teil. Will man jedoch OC über den Multi machen, ist der 955 BE nactürlich die bessere Wahl.
So oder so, ne 4 Kern CPU ist natürlich etwas zukunftssicherer als ne 2 Kern :-)

Da haste ja auch ein Game rausgesucht, was eh auf AMD Karten schneller läuft:schief: In fast allen Games ist die 460 schneller!
Die GTX460 mit 768MB ist für 100 Euro ein super Angebot, was schnelleres findest du für den Preis nicht, da kannst du bedenkenlos zugreifen.

Hab ich irgendwo etwas anderes behauptet? :schief:

Ich hab den TE nur darauf aufmerksam gemacht das 2 der 4 Spiele die er genannt hat auf AMD Karten besser laufen.

Die Cyclone GTX460 ist aber im ganzen die bessere Wahl, zu mal sie leise ist und geht auch hervorragen zu OC;)

Übertakten wollt ich definitiv, früher auch schon gemacht und wird sich jetzt nichts drann ändern :)
Es gibt auch noch mehr Spiele die ich da Spielen will, ich wollt euch nur zeigen in welche Richtung das geht.
Falls die Graka in 1-2 Jahren nicht mehr reicht zum spielen kommt sowieso was neues. Bei 100€ bin ich nicht zimperlich wenn ich mal was neu kaufen muss^^

Nimm die 460 Cyclone, was besseres findest du echt nicht in dem Preisbereich. Und die Karte ist sehr leise und ist auch hervorragend zu OC. Ich würde die Karte schnell bestellen, ist bestimmt nur ne Aktion von kurzer Dauer, danach kostet die wieder mehr:)

Edit, bestell lieber gleich, in einem Preisvergleich taucht sie schon nicht mehr auf und bei Alternate ist die Verfügbarkeit schon halb gelb, also beeil dich!

Das war die letzten Tage schon komisch bei Alternate. Hab die Freitag da gesehn, abends war die aber nicht mehr im System bei denen und gestern war sie dann wieder drinnen, da war die auch schon ganz Gelb, hab vorhin bestellt, die GTX460 Cyclone und den x4 955BE

Vielen Dank für die ganze hilfe an euch alle :)

Gute Wahl, mit der Kombi kannst du auf jeden Fall ne ganze Weile spielen;)

Zurück