lohnt sich gtx 560 ti sli?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch aber völliger Quatsch.
Dann verkauf die 560 und hol dir eine neue Karte.
Dann musst du deinen Unterbau auch nicht erneuern was auch wieder Geld kostet.

Schau auf meinen anderen thread bei Prozessoren da hab ich geschildert warum ich einen neuen Unterbau brauche

Und wozu? Nimm das Geld und kauf dir gleich eine bessere SGPU :ugly:

Was ist den ne sgpu? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SGPU = Single GPU = 1 Karte

Bist du denn über die Probleme bei einem MGPU-Setup aufgeklärt? Und jetzt frag mich bitte nicht was MGPU bedeutet :ugly:

Single GPU. Bei Multi GPU brauchst du neues Board, neue CPU und zu 95% auch ein neues Netzteil. Dann hast du im Idealfall auch nur 175% der Leistung einer Karte, aber doppelten Stromverbrauch. Aber selbst die 175% fühlen sich dank Mikrorucklern nicht wie 175% an. Wenn es für das Spiel kein SLI Profil gibt, dann hast du die Leistung einer Karte und die zweite säuft aber trotzdem im Idle

Liste jetzt mal deinen kompletten PC auf. Die 280 ist die günstigste Lösung, da hast du immer die doppelte Leistung deiner 560Ti und musst dir auch keine Augenkrebstexturen antun.

du schreibst ja, dass du später ne 980 oder ähnliches willst,
dann hol dir jetzt auf jeden fall mindestens i5 4590 und ein h97 board,

probier die 560ti mal mit dem unterbau,
die wird doch derzeit vermutlich auch eingebremst, wenn du noch athlon 64 x2 4000+ hast

mal sehen, wie das dann läuft, und später kannst dann ne dicke karte dazupacken, ohne dass nochmal ein unterbau notwendig würde

du schreibst ja, dass du später ne 980 oder ähnliches willst,
dann hol dir jetzt auf jeden fall mindestens i5 4590 und ein h97 board,

probier die 560ti mal mit dem unterbau,
die wird doch derzeit vermutlich auch eingebremst, wenn du noch athlon 64 x2 4000+ hast

mal sehen, wie das dann läuft, und später kannst dann ne dicke karte dazupacken, ohne dass nochmal ein unterbau notwendig würde

Ich dachte die cpu wird immer unwichtiger je höher die auflösung ergo würde die cpu nicht limitieren bei 1440p, wenn ich mir dann einen neuen Monitor hole

Ich dachte die cpu wird immer unwichtiger je höher die auflösung

Komplett unnötig wird sie trotzdem nicht. Deshalb i5 4460 oder 4590 + H97-D3H + gute Grafikkarte (eine)

Mit 2 560ti's wirst du keinen Spaß haben. Verkauf also so viel du kannst, spar dir Geld und kauf dann CPU, Mainboard Netzteil, Grafikkarte und evtl. Noch RAM

ist schon so,
für so ne dicke karte wär das dennoch besser,

außerdem gibts einen haufen games, die üblicherweise immer im cpu limit laufen,
außer man hätte nur die prozessorinterne gpu oder laptopeinsteigerkarte, oder so

krasse beispiele sind starcraft 2, dayz, minecraft,

generell: die meisten echtzeitstrategie titel, mmorpgs in raids und in städten, wo viel volk umherrennt

Und damit willst du was veranstalten?
Wenn du wirklich irgendwann mal eine 980 oder was auch immer kaufen wirst, darfst du dann wieder aufrüsten. :ugly:
Aber mal ehrlich, jetzt eine CPU für 70 und später eine Graka für 500-600? Also irgendwas passt da nicht. :what:

Ok könntest du mir dann einen unterbau bis 300 Euronen vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Analog zum anderen Thread ist hier wegen Crossthreading zu und die Beratung zum neuen System (da gehört neben CPU, MB, GPU etc. alles mit hinein) wird bitte im alten Thread am neuen Ort fortgesetzt.

Mit den besten Grüßen,
beren2707
beren2707-albums-smileys-6554-picture760710t-closed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück