Lohnt sich G-Sync Monitor mit AMD Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf G-Sync zu verzichten ist milde gesagt Dumm, dieses Feature verändert das Spielgefühl ungemein, von ganz niedrigen FPS bis hin zu hohen FPS, und nur darauf zu verzichten weil man zu faul ist die Grafikkarte zurück zu schicken ist nicht gerade klug.

Jowie lange muss man da noch ungefähr warten?^^

ich schätze locker noch bis mitte/ende oktober...aber es gibt noch keinen offziellen termin für das release, nur gerüchte

Ja, aber welche neue Graka?!!
Kann anrüchig 600€ kosten...aba solte ca. So gut sein wie die, die ich bestellt hab xD
-> https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290x-tri-x-oc-11226-09-40g-a1107110.html

ne 780Ti sollte es denn meiner meinung nach schon sein...passt auch ins gesetzte budget von 600 euro
hier mal ne auswahl:
GTX 780 Ti -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA)

die von inno3d oder msi sind doch ganz nett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne GTX780 reicht auch aus, mit Ti muss nicht sein, wie gesagt nicht jedes Spiel ist eine Grafikdemo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ´3GB reichen auf ALLE Fälle für WQHD, solange du keine 100+ Mods in Skyrim reinhasut. Es wird auch die nächsten Jahre reichen bzw. sollte es. Aber niemand weiß was die Zukunft bringt. Wie gesagt im, NORMALfall reicht das noch ein paar Jährchen. ;)

Ja, und nochmals..welche GTX 780Ti ist DIE BESTE ? :D
Und ich hoffe die 3GB reichen xD

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du nicht den da:
BenQ XL2720Z, 27" (9H.LA4LB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat die von dir gewünschten 144Hz, 1ms Reaktionszeit, ist 27 Zoll groß und hat "nur" Full HD Auflösung.

und somit will er ihn nicht ,9

WHQD IS SCHON WAS FEINES; ICH HAB JA DIESEN. LG Electronics 27EA83-D, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und kann absolut nicht meckern. eine r9 290 "reicht" auch dafür, aber man muss schon runterschrauben ;) (bf4 z.b.) und ja ich hatte sogar anfangs zwei 290er verbaut, also weiß ich wovon ich rede.

ΔΣΛ;6631301 schrieb:
Auf G-Sync zu verzichten ist milde gesagt Dumm, dieses Feature verändert das Spielgefühl ungemein, von ganz niedrigen FPS bis hin zu hohen FPS, und nur darauf zu verzichten weil man zu faul ist die Grafikkarte zurück zu schicken ist nicht gerade klug.
Also jetzt wirds aber dreist. Du unterstellst Leuten, die keine Gsync kaufen dumm zu sein.:daumen2:

Mit Gsync bindet man sich an einen Hersteller (was sowohl finaziell als auch aus Feature Sicht nicht die intelligenteste Entscheidung ist) zudem vergisst du zu erwähnen, dass bei Gsync der Monitor immer ein Bild zwischenspeichert. Bringt also den größten Nachteil von Vsync mit sich: Hohe Latenz zwischen ein und Ausgabe.
Nur das es jetzt xx bis 144Hz syncronisiert.
Die Technik also noch nicht wirklich ausgereift. Counter Strike würde ich so nicht spielen wollen.

Aber das hab ich dir ja schon mal geschrieben, du scheinst aber nur die positiven Seiten hervorzuheben, das negative (und da gibts einiges) unter den Tepich zu kehren und scheinst damit dermaßen von den Werbeversprechen verblendet zu sein...

Freesync scheint da deutlich ausgereifter zu sein und eine wirkliche Weiterentwicklung von Vsync zu sein: Der Monitor teilt einmal mit in welchen Hz Bereich er arbeiten kann und die Grafikkarte liefert dann. Weder wird hier ein Bild zwischengespeichert, was Latenztechnisch sehr stark ins gewicht fällt, noch müssen hier Monitor und Graka ständig verhandeln wann ein Bild geschickt werden kann. Diese beiden Punkte sind bei Gsync der Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Noch 2 Jahre dann gehört die GTX 780ti definitiv zum alten Eisen also 4-5 Jahre sind schon recht übertrieben(der Vram wird dann mit den kommenden Titeln auch schnell dicht machen).Die 2560 x 1440 werden der GTX 780ti je nach Game schon genug zu schaffen machen sofern du nicht auf Details verzichten möchtest. G-Sync beseitigt auch nicht alle Probleme je nach Game/Engine stottert es immer noch oder läuft nicht flüssig Nvidia

Ich denke,dass es eine Version ohne G-Sync geben wird, da alle AMD User nichts mit so einem Monitor anfangen können und somit ein großer Teil der potenziellen Käufer fehlt.

Also jetzt wirds aber dreist. Du unterstellst Leuten, die keine Gsync kaufen dumm zu sein.:daumen2:
Ich glaub du bist heute einmal zu oft gegen die Tür gelaufen :ugly: :lol:
Wenn du das herausließt, musst du den Beitrag nochmal gaaaaannnnnzzzz langsam lesen, gegebenenfalls die vorhergehenden auch :schief:
Du ließt etwas heraus was du lesen willst, sehr schön, das leben kann doch so einfach sein ^^
Nochmal nur für dich, denn alle anderen haben es ja verstanden... diesen Monitor zu kaufen und G-Sync nicht benutzen ist nicht optimal, und nicht was du aus deinem Kaffeesatz herausließt.

Also das sind net nur paar Pixel....wenn du einmal WQHD getestet hast und auch 144HZ, willst du nix anderes mehr xD

@ich111
Wäre es also auch ok, wenn man den Monitor kauft, obwohl man ne AMD Graka hat, oder wäre es wirklich TOTALE Geldverschwendung?

Warten ist nich soo mein Ding...und der Termin des Monitors ohne G Sync is ja noch net ma gewiss, geschweige denn von dessen Release :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück