Lohnt sich für mich das SteelSeries Siberia V2 mit USB-Soundkarte?

UltraPhilSKill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt sich für mich das SteelSeries Siberia V2 mit USB-Soundkarte?

Hauptfrage steht oben. Meine Soundkarte im Moment ist die OnBoard Soundkarte des Gigabyte Z77X D3H Mainboard.

Ich würde mich freuen, wenn vor Weihnachten eine Antwort kommt :D

AW: Lohnt sich für mich das SteelSeries Siberia V2 mit USB-Soundkarte?

Schau dich mal nach eine anderen Headset um, denn ich war nicht so beindruckt von dem Headset.

Kommt drauf an ^^ Das Headset ist für den Preis im Vergleich zu anderen nicht schlecht und bietet auch eine Surroundsimulation. Mit einem normalen Kopfhörer hättest Du aber den besseren Klang für das Budget, auch wenn da noch 5-10€ für ein separates Ansteckmicro dazukommen. Dafür hat aber das Mainboard vermutlich keine eigene Surroundsimulation, dann hast Du ein Surround-Feeling nur bei Spielen, die das selber machen (was bei immer mehr Games der Fall ist)

also das siberia v2 ansich ist geil, mikro und sound qualität gut kann man nicht mekkern, meins ist jetzt kaputt gegangen nach 3 jahren, hebt also schon ordentlich lange wie ich finde, habe mir jetz das superlux hd681 gekauft und ein ansteckmikro und ich muss sagen, das ansteckmikro hat eine bessere sprachqualität als das siberia v2 ich lass es einfach auf dem tisch rumliegen und rede :D die qualität vom sound der kopfhörer ist eig. gleich nur das die vom superlux nicht so krass abschiermen, das abschiermen brauchst du aber auch wirklich nur wenn du ein Spiel Amateur oder Profi mäßig in der ESL spielst so wie ich früher CSS, da wollte ich auch nie einzelne teile sonder ein komplettes headset, aber wenn du j4f zockst reicht die kombination, superlux+ansteckmikro und ich würde es immer wieder kaufen, so habe ich viel geld gespart :) was du dir allerdings aufjedenfall zulegen kannst ist die USB soundcard von dem siberia v2 kann ich nur empfehlen.

Ich schau's mir mal an^^ Mein altes Headset (Roccat Kave) ist übrigens bereits nach 1,5 Jahren kaputt gegangen (Ohrmuschel und Mikro fast durchgebrochen). Meine Roccat Maus hat auch nur 2 Jahre gehalten. Nie wieder Roccat Produkte heißt das für mich xD

Zurück