Lohnt sich für mein Netbook eine SSD????

misest

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich für mein Netbook eine SSD????

Hallo Zusammen,

würde gerne eure Experten... oder Erfahrungsmeinung erfahren.

Habe ein DELL INSPIRON 1011 Netbook mit 2 Gb Speicher...mehr geht leider Hardwaremässig nicht.
Seit geraumer Zeit geht das NB etwas schwerfällig, Neuinstallation, Win7 Starter Netbook optimiert, hilft leider auch nichts.
Zb. meldet Skype...seit einigen Updates immer mal wieder...Ihr Computer läuft zulangsam!!!
Nun hatte ich die Idee eine SSD einzubauen. Was haltet ihr davon??? Lohnt sich dass? Läuft Skype / Video dann wieder flüssiger???
Funktioniert jede SSD oder muss es eine spezielle Bootfähige Sein?

Bin echt ratlos...wollte halt auch nicht einfacch Kohle in eine SSD stecken und dann bringt es nix.
Danke schonmal im Vorraus für eure erfahrungen...Meinungen....
Hier noch die techn. Daten des NB:
Netbook - Prozessor: Intel - Prozessor Modell: Intel Atom - Prozessor Modellnummer: N270 - 1,60 GHz Prozessor-Takt - Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 1GB - 1 GB Speichergröße - Max. 2 GB Speicher - 10,10" großes Display - Auflösung: 1.024 Pixel x 600 Pixel - Grafikstandard: WSVGA - Displayeigenschaften: Glänzend - LED-Hintergrundbeleuchtung - 160 GB Festplattenkapazität - Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U / min - Laufwerk: Ohne Laufwerk - Grafikkarte: Intel GMA 950 - LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u) - WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g - Webcam - Eingebaute Lautsprecher - Speicherkartenslot: Memory Stick, MultiMediaCard, SDHC-Card, SecureDigital Card - 3x USB 2.0-Anschlüsse - Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, Ethernet RJ45 (10 / 100 Mbit), Kopfhörer, Mikrofon - Max. ca. 360 min Akkulaufzeit - Betriebssystem: Win7 Starter - Maße: B261 mm x H28 mm x T182 mm - Gewicht 1,35 kg


M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich für mein Netbook eine SSD????

Naja ein SSD lohnt immer, aber ein Atom bleibt halt trotzdem ein Atom! Ich würde mir lieber erst mal einen richtigen Prozessor zulegen, der nicht mit mehr als fünf Tabs im Browser überfordert ist. AMDs Fusion ist da durchaus interessant und bezahlbar. Das wäre dann glaube ich auch ein Net-/Notebook in das ich ein SSD verbauen würde.
 
Zurück