Lohnt sich eine SSD nachzurüsten ? Oder erst GPU ?

AW: Lohnt sich eine SSD nachzurüsten ? Oder erst GPU ?

Gönn dir die MSi R9 280 Gaming

Und ich glaube kaum das die Preise noch weiter nach unten gehen. Sie sind imo schon sehr niedrig.

Hmm doch, die Preise liegen noch genau auf dem Niveau vor der Umbenennung HD7xxx -> R9-2xx .
Manche Karten liegen sogar noch darüber.
Wenn du zu 90% CS:GO spielst, reicht die GTX 560 Ti locker. Eine neue Karte macht es dann nur noch flüssigererer.

Dann lieber eine SSD und über die Bootzeiten freuen.

SSD ist ja gekauft und kommt morgen endlich...

Zum zweiten wird es ein GPU Upgrade geben mit der R9 280X will nur wissen welche die beste und Preis/Leistungs technisch empfehlenswert ist :D

Und zum dritten kommt ein 120HZ Monitor :D

Bei SSDs nur zur Kenntnisnahme: Die ganz kleinen Modelle sind ein gutes Stück langsamer als die etwas größeren weil durch die geringere Anzahl an Chips auch die Bandbreite sinkt (man kann auf weniger Chips gleichzeitig schreiben ;-)).

Das ist in der PCGH bestimmt schon fünf- oder sechsmal erklärt worden, aber noch nie in so einem kleinen Absatz gebündelt. Respekt.

Bei SSDs nur zur Kenntnisnahme: Die ganz kleinen Modelle sind ein gutes Stück langsamer als die etwas größeren weil durch die geringere Anzahl an Chips auch die Bandbreite sinkt (man kann auf weniger Chips gleichzeitig schreiben ;-)).

Abgesehen davon bieten sie ein schlechteres GB/€-Verhältnis.

Wenn du dir eine kleine SSD kaufen willst tu dir selbst den Gefallen, leg 10€ drauf und kaufe keine billigst-SSD wie die SanDisk.

Das stimmt aber nicht, Sandisk stellt ihre Nands zusammen mit Toshiba her und die sind von der Qualität alles andere als schlecht. Nur die ganz billigen Serien mit schlechtem Controller würde ich meiden. Von der Haltbarkeit her sollte die SanDisk aufjedenfall nicht schlechter sein oder hast du da andere seriöse Quellen?

@Te
Wer hat dir denn den PC angedreht? Hast du die config hier aus dem Forum? Ist ja für nen CS GO viel zu oversized....
Von der Graka solltest du eig. alles auf max spielen können, also ich hatte damals mit der GTX 460 eig keine großen Probleme.
Bevor du eine Graka kaufst, würde ich dir aber erstmal zu einem 144 HZ Monitor raten, ich spiele auch gerne CS GO (kannst mich auch gerne adden, wenn du magst, dann pm an mich), das wird deinem Spielerlebnis wesentlich mehr bringen ;-)
Und wenn du dann nicht genug frames hast, kannst du immernoch die Graka nachrüsten!

Das stimmt aber nicht, Sandisk stellt ihre Nands zusammen mit Toshiba her und die sind von der Qualität alles andere als schlecht. Nur die ganz billigen Serien mit schlechtem Controller würde ich meiden. Von der Haltbarkeit her sollte die SanDisk aufjedenfall nicht schlechter sein oder hast du da andere seriöse Quellen?

Nein, ist völlig korrekt so - ich meinte die von dir angesprochenen "ganz billigen Serien". :)
Die NANDs sind sicherlich nicht schlecht und auch im Allgemeinen nur seltenst das Problem, mit den Controllern und deren Problemen bei sehr günstigen SSDs habe ich aber nicht wirklich gute Erfahrungen.

@Jamahei: Thx... :what:

Zurück