• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

lohnt sich eine sound karte?

Grabbi3

PC-Selbstbauer(in)
Guten abend zusammen ,

ich hatte noch nie eine sound karte und von daher weiß ich auch nicht ob man einen unterschied zur onboard soundkarte hört und wenn ja in welchem prisbereich hört man einen deutlichen unterschied ?
ich zocke hauptsächlich und höre musik über mein roccat kave hoffe ihr könnt mich da etwas beraten .

wichtig wäre mir das die karte auch einen coax anschluss hat.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Meinst du mi coax nen coaxialen Digitalanschluss, oder einen analogen Cinchanschluss? Wofür genau brauchst Du den denn?


Beim Kave ist es schwierig, ob das gut genug ist, damit sich eine extra Soundkarte wirklich lohnt... ^^
 
TE
G

Grabbi3

PC-Selbstbauer(in)
ich meine einen coax digital anschluss dammit ich den pc auch an meine heimkinoanlage anschließen kann. Und das dachte ich mir schon da es ja grade nicht das teuerste headset ist.
 

JulK279

PC-Selbstbauer(in)
allgemein sind headset nicht von guter sound qualität gegenüber kopfhörern ;)

beispielweise liefert ein superlux 681 einen deutlich besseren klang als fast alle headset bis 70€, gar noch höher ;)
 
D

Dr Bakterius

Guest
Für das Heimkino bräuchte man keine extra Karte da bei der dig. Übertragung der Receiver die Arbeit macht. Ich würde mir die Karte sparen
 
Oben Unten