Lohnt sich eine RTX 2080 Super?

Jazz

Schraubenverwechsler(in)
Ich plane demnächst einen neuen pc zusammen zu bauen und wollte mir eine Rtx 2080 super besorgen. Doch das Jahr bald vorbei ist und vermutlich in paar Monaten eine neue raus kommt, wollte ich euch mal fragen ob es sich jetzt nicht mehr lohnt sich die Karte zu kaufen und lieber auf die 3000 er reihe zu warten.

Kommt darauf an, brauchst du die Leistung JETZT oder kannst du noch warten? Wenn du momentan noch auf einer 970 rumgurkst kann sich das durchaus lohnen. Auf die neuen Karten dürfen wir noch ein halbes Jahr warten.

Gurke noch mit einer radeon 7970 rum. Nur brauchen tue ich es zur Zeit nicht wirklich. Habe halt zur Weihnachtszeit etwas Freizeit und wollte mir halt was gönnen, aber wenn jetzt nach einem halben Jahr eine Karte raus kommt die 20-30% besser ist, dann käme ich mir etwas dumm vor.

Wenn du es wirklich nicht brauchst dann kannst du auch warten. Ich persönlich würde mir einen neuen PC zusammenbasteln und eine gebrachte 1070 kaufen, dann kannst du im Juli 2020 dir die neue 3000er Serie kaufen und hast jetzt auch noch ordentlich Leistung.

Habe halt zur Weihnachtszeit etwas Freizeit und wollte mir halt was gönnen, aber wenn jetzt nach einem halben Jahr eine Karte raus kommt die 20-30% besser ist, dann käme ich mir etwas dumm vor.

Warten kannst du immer. Es kommt jedes Jahr irgendwas neues raus. :ka:
Upgraden sollte man in dem Moment, wo man die Mehrleistung benötigt.

Es gibt keinen Zeitpunkt auf den das nicht zutrifft. Also wenn du die Kohle hast und vernünftig zocken willst - dann kauf. Hab mir auch eine 2080 Super geholt und bin in Verbindung mit meinem WQHD Monitor total begeistert.

Zur Zeit gibt's 20-30% Mehrleistung auch zu einem ungefähr 20-30% höheren Preis. Von daher lohnt das Warten aktuell nicht, es sei denn man will sich eine RTX 2080 Ti kaufen.

Die 3000er reihe wird nicht vor Sommer im Laden stehen das wäre ein halbes Jahr warten . Ansonsten
Was spielst du?
Welche Auflösung?
Welchen Monitor hast du?
Was für einen Rechner hast du ?
Wenn 1080p oder 1440p gespielt wird nimm ne gute RX 5700 xt ist PreisLeistungstechnisch das beste.

-Spielen tue ich zur Zeit nichts.
-1920x1080
-Curve display 27 von samsung
-Zur Zeit keinen mehr.

Mein alter pc hat jetzt den Geist aufgegeben. Er lief mit intel i5 3570k und einer radeon 7970 hd und hat mir 6 Jahre gute dienste geleistet.

Geplant war das hier.
Warenkorb | Mindfactory.de

-Spielen tue ich zur Zeit nichts.
-1920x1080
-Curve display 27 von samsung
-Zur Zeit keinen mehr.

Mein alter pc hat jetzt den Geist aufgegeben. Er lief mit intel i5 3570k und einer radeon 7970 hd und hat mir 6 Jahre gute dienste geleistet.

Geplant war das hier.
Warenkorb | Mindfactory.de

Für FullHD würde ich keine 2080 Super kaufen.

Das 600W Pure Power 11 ist nicht zu empfehlen.
Entweder das 500W Modell oder direkt das 750W Straight Power 11 nehmen.

Ich denke ich hole mir für das system jetzt einfach nur die 8GB MSI Radeon RX 580 Armor für 179€ und schaue mir an was nächstes jahr so raus kommt.

Zurück