Lohnt sich eine Nvidia als zusätzliche Physx Karte ?

fataxdream

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halllooo Hallii, habe jetzt mal ne Frage, da bald mein 3750k mit dem ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware, board kommt wollte ich folgendes Wissen:

Lohnt es sich eine Gtx 280 als Physx beschleuniger zu kaufen ? ( oder ne andere ? kann auch gebraucht sein mir egal ^^)
Hab derzeit ne 7950 @ 1100/1400 1,24v
Klappt das mit den Treibern dann überhaupt ?
Und bringt mir das auch was in Battlefield 3 ?
Und reicht ein 500w Netzteil von cooler master ?

Danke schonmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du NVIDIA und ATI dazu bewegen im SLI zu laufen???

Neue Technik erfinden musst du da.

Es gibt SLI (NVIDIA)
Und crossfire (ATI)

Desweiteren kann man immer nur exakt die selben Karten zusammen laufen lassen.

Achja: Dein Board ist weder für SLI noch für Crossfire ausgelegt, wegen der zu kleinen Lane Anbindung
 
AW: Lohnt sich eine Nvidia als zusätzliche Physx Karte ?

Vergiss das am besten gleich wieder ganz schnell, und kauf dir beim nächsten mal gleich eine Nvidia, wenn dir Physx so wichtig ist.
Möglich Ja... Sinnvoll Nein, weil das ganze nicht offiziell unterstützt wird, und jedes kleinen Fehlerlein schon einen Crash/Fehler verursachen kann.
Wenn du es machst, wirst du viel Zeit dafür verwenden es zum laufen zu bringen wenn es mal einen Fehler gibt ^^
 
AW: Lohnt sich eine Nvidia als zusätzliche Physx Karte ?

der herr pilz da oben hat da ja witzige ideen :D

natürlich geht das.

meine hd6850 wird zum beispiel von meiner alten 9800gt unterstützt, wenns um physX geht.

folgendes spricht aber eher dagegen:

-der physX-hack will nicht bei jedem spiel funktionieren. (mafia 2 geht, mirrors edge leider nicht)
-nur win7 oder xp können das, da ja sowohl der ati- als auch der geforce-treiber gleichzeitig laufen müssen.
-die nvidia macht dann wirklich nur physX, für weitere grafikleistung ist sie nicht zuständig.
-das ganze frisst unverhältnismäßig viel strom.
-es gibt kaum noch physX-spiele und für die paar mal zocken lohnt das eigentlich nicht. weder in der anschaffung, noch im unterhalt (die nvidia ist ja immer mit an und frisst strom, macht aber effektiv gar nichts.)
-das system bootet etwas langsamer (eher nebensächlich)

...


falls du noch eine alte nvidia rumfliegen hast, ein passendes mainboard und ein überdimensioniertes netzteil hast, ist das ganz witzig zum rumprobieren, aber es würde keinen sinn machen, extra eine karte zu kaufen oder das system passend aufzubauen.


und hey, nachdenken und gute fragen stellen schadet nie ;)
 
AW: Lohnt sich eine Nvidia als zusätzliche Physx Karte ?

Wie willst du NVIDIA und ATI dazu bewegen im SLI zu laufen???

Neue Technik erfinden musst du da.

Es gibt SLI (NVIDIA)
Und crossfire (ATI)

Desweiteren kann man immer nur exakt die selben Karten zusammen laufen lassen.
Dies war mal mit Speziellen Treibern möglich, als Hauptkarte AMD/ATI und eine GTx 2xx Für Physixs zu nutzen.


Dies ging früher was ich weiss, aber heute mit den neueren Karten glaub ich geht es treiberseitig nicht mehr.
Und man musste die, glaub ich, in einer bestimmten Reihenfolge installieren.

Wenns einer besser weiss, bitte posten :D

@ Stryke :daumen::daumen:


Mfg
ludscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Stryke7 schrieb:
der herr pilz da oben hat da ja witzige ideen :D

natürlich geht das.

meine hd6850 wird zum beispiel von meiner alten 9800gt unterstützt, wenns um physX geht.

folgendes spricht aber eher dagegen:

-der physX-hack will nicht bei jedem spiel funktionieren. (mafia 2 geht, mirrors edge leider nicht)
-nur win7 oder xp können das, da ja sowohl der ati- als auch der geforce-treiber gleichzeitig laufen müssen.
-die nvidia macht dann wirklich nur physX, für weitere grafikleistung ist sie nicht zuständig.
-das ganze frisst unverhältnismäßig viel strom.
-es gibt kaum noch physX-spiele und für die paar mal zocken lohnt das eigentlich nicht. weder in der anschaffung, noch im unterhalt (die nvidia ist ja immer mit an und frisst strom, macht aber effektiv gar nichts.)
-das system bootet etwas langsamer (eher nebensächlich)

...

falls du noch eine alte nvidia rumfliegen hast, ein passendes mainboard und ein überdimensioniertes netzteil hast, ist das ganz witzig zum rumprobieren, aber es würde keinen sinn machen, extra eine karte zu kaufen oder das system passend aufzubauen.

und hey, nachdenken und gute fragen stellen schadet nie ;)

Und eh du 10 h davor rumhängst um es zum laufen zu bekommen lässt du es lieber gleich sein ;)

Von diesem Hack habe ich tatsächlich noch nie gehört D:
 
AW: Lohnt sich eine Nvidia als zusätzliche Physx Karte ?

http://extreme.pcgameshardware.de/g...mmen-physx-nutzen-anleitung-mit-ssd-tool.html

Möglich ist die Sache auf jeden Fall, habs auch schon mal gemacht. Empfehlen kann ich es dir aber nicht. Der Mehrwert zum Mehrpreis ist ziemlich mies. Zu mal du auch noch mehr Strom brauchst. Mit deinem Netzteil wird es dann schon relativ eng. Zu mal 500W nicht 500W sind. Die Silent Pro von Cooler Master waren nicht die stärksten auf der 12V Leitung.

Auch glaube ich, dass BF3 PhysX nicht unterstützt.
 
AW: Lohnt sich eine Nvidia als zusätzliche Physx Karte ?

also die einrichtung war bei mir recht easy, beide treiber draufgepackt, (dabei sollte man natürlich drauf achten, dass es jeweils zur verbauten graka passt), game installiert, und physX hack installiert. und meine 6850 ist ja auch noch halbwegs aktuell, was treiber und technik angeht ;) bei mir lief der catalyst 12.2
 
Zurück