Lohnt sich eine GTX 980TI?

Rashakiel200

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

eigentlich möchte ich nicht mehr auf eine neue Grafikkarte immer nur warten, warten, warten und ich habe mein Budget nun etwas aufgestockt.

Am 29. kommen zwar die rx 480, aber dann muss man auch erst wieder warten, ob die überhaupt was taugen, wie das mit der Lautstärke, Temperatur etc ist und dann sind wieder ein paar Wochen um :D Bei einer gtx 980ti weiß man, dass bestimmte Modelle top sind

Ich möchte mir eigentlich jetzt eine neue Grafikkarte kaufen. Momentan bekommt man ja die EVGA GTX 980ti Superclocked 2.0 6gb für 450€ neu.

Und ich habe gelesen, dass eine gut getaktete 980ti an eine GTX 1080 nah rankommt..

Meint ihr man kann ruhig noch eine 980ti kaufen? Ob ich jetzt bei einem neuen Modell 5 oder 10 fps mehr habe ist mir eigentlich egal, eine 980ti sollte ja auch noch einige Zeit reichen, oder?

Lg

I5 6500
16gb ram
AsRock H170 Board
1tb hdd, 256gb ssd
CoolerMaster G450M Netzteil

Sollte eigentlich locker reichen, sofern ich mich richtig informiert habe.

Habe einen Dell U2515H Monitor, könnte also in 1440p spielen

Würde ich nicht machen.
Für etwa das gleiche Geld kriegst du ne GTX 1070.
Da hast gleiche Leistung bei weniger Verbrauch, mehr Speicher und sehr wahrscheinlich auch leiser.

Ja, aber die 1070 ist leider nirgends verfügbar und wenn nur die Founder Editions :/ und die 1070 kostet auch ca 50€ mehr :o

Habe aber auch gelesen, dass die 980 mit OC 10% schneller sein soll, als die 1070 bzw die 980ti ein 10% besseres OC Potenzial hat. Und ein paar Watt mehr oder weniger sind mir eigentlich auch egal :D

Und die Founders Edition sollen ja nicht wirklich gut sein im Vergleich zu den Customs

Zuletzt bearbeitet:
warte mal auf die benchmarks der custom 1070er. kommen ja bald alle im nächsten heft. die 1070 ist nur so schnell weil sie gerade mit referenzkarten verglichen wird. klar verbraucht sie weniger, hat 2GB mehr Vram, aber ne 1400MHz 980ti hat auch gut dampf.

zukunftssicher ist 1070 natürlich wegen dem Ram. aber du spielst ja auch nich auf 4k. meine 980ti kommt mit 1440p super klar, und wird auch noch lange durchhalten. schau halt was sie kosten später. ich würd zb keine 100€ mehr zahlen für 2GB VRam

Zurück