Lohnt sich eine Grafikkarte für ~ 150€

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Lohnt sich eine Grafikkarte für ~ 150€

Hey,

vorab, mein System findet ihr in meiner Signatur.

Ich brauche langsam mal WIRKLICH eine neue Grafikkarte aber möchte ungern mega viel bezahlen :D Am besten für rund 150€.. sollte sich ein Aufpreis auf Dauer sehr lohnen auch ~ 200€. Wichtig ist, dass die Grafikkarte nicht gebremst wird oder eben nur sehr wenig da ich KEINE Übertaktung vornehmen werden.. braucht mich auch nicht überreden :ugly: Sollte aber in der Preislage garnicht der Fall sein, richtig ? Freue mich über Vorschläge :)

Genutzt wird der Rechner für:

Call of Duty (die neuen Spiele wie Ghosts, AW, Black Ops3). Battlefield 3-4 und noch paar andere Sachen aber ich denk mal die zwei sind am aufwendigsten für die Karte. Ältere Spiele laufen noch flüssig.

Grüße
Computerjul

AW: Lohnt sich eine Grafikkarte für ~ 150€

Sollte schon mindestens ne 280 sein. Alles andere lohnt sich nicht wirklich.

Und die Leistung kriegt mein Computer noch auf die Kette ? Wäre da die R9 380 mit 4GB nicht ein Stück zukunftssicherer als die R9 280X mit 3GB ?

Ja, mach ich n BQ Straight Power 10 draus.. 500-600 Watt,, aber was ist an meinem so schlecht ? :huh:

Lg.

Ich würde eher empfehlen dir eine gebrauchte Karte zu hohlen. Habe z.b. ein r9 290x von Saphire für 210€ gekauft. von daher würde ich eher auf gebraucht gehen.

Such dir in der Preislage ne gebrauchte GTX 680 oder GTX 770 mit 4 GB RAM :)

Netzteil sollte wirklich neu.

Bei der Grafikkarte kannst du ja auch nach einer gebrauchen 7970GE schauen. Ist das gleiche wie eine 280X.

Danke für eure Voschläge. Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden.. fur mein aktuelles System. r9 380 ? r9 280x/290x ? gtx 680/770 ? :ugly: Alles zu guten Preise auf Ebay zu finden. :daumen: Natürlich erst ab 4GB VRAM

Gruß

schreib die Preise mal dazu dann kann man dir auch weiterhelfen. Die 290X spielt in einer anderen Liga wie die anderen Karten mMn

R9 380 4GB - 210€
R9 280X 3GB - 165-250€ Kommt drauf ab welche Karte
GTX 770 4GB - 150-200€

R9 290 / R9 290x gibts nichts gescheites bzw liegt außerhalb meines Budget..

Geschaut hab ich auf Ebay. Da alle Karten "ungefähr" die selbe Preisregion haben, weiß ich nicht welche die Wahl der Wahl ist. Vorallem geeignet für mein System :D Sehe nicht vor zu ubertakten.

NT wird ausgetauscht.

lg.

Wenn du soetwas bis maximal 120€ bekommst solltest du eine Übertaktung in Erwägung ziehen. Bei >1,1Ghz sind die ansonsten nicht so gut darstehenden Karten echt gut.

R9 380 4GB - 210€
R9 280X 3GB - 165-250€ Kommt drauf ab welche Karte
GTX 770 4GB - 150-200€

R9 290 / R9 290x gibts nichts gescheites bzw liegt außerhalb meines Budget..

Geschaut hab ich auf Ebay. Da alle Karten "ungefähr" die selbe Preisregion haben, weiß ich nicht welche die Wahl der Wahl ist. Vorallem geeignet für mein System :D Sehe nicht vor zu ubertakten.

NT wird ausgetauscht.

lg.

280X 3GB sollte derzeit die Wahl sein.. Du wirst nächstes Jahr mit Pech eh wieder hochrüsten müssen, wenn die DX 12 Ports wirklich noch mehr Leistung fressen. Hatte auch erst vor ne Fury zu kaufen, wird nun ne 380X oder ggf ne 290.. Die 280X ist eigentlich noch gut nutzbar, hat nur aber GCN 1.1 also kein TrueAudio und sowas.. Adaptive Sync müsste sie aber können und 280X sind eigentlich OC Monster.. Die 3GB reichen bei FHD auch noch. Wenn die 3,5GB der 970 nicht mehr reichen, dann reichen auch die 3GB der 280X nicht.. und die 770 würde ich nicht nehmen, nach Nvidias Treiberfeature mit Kepler GPU Beschneidung.. Schau mal dass du ne 280X um die 150-160€ bekommst, dann hast du noch gut was.

Zurück