Lohnt sich eine aurüstung?

davy

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich eine aurüstung?

Hallo zusammen,

da ich vorhabe mir in nächster zeit ein paar neue komponenten zu holen eine wichtige frage:

hier erstmal die neuen Komponenten:

125 - Asus M4A89GTD PRO/USB3 (Snd, HDMI, G-LAN, FW, SATA3, USB3, eSATA)
120 - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
126 - AMD Phenom II X4 955
201 - XFX HD5850 Black Edition

DA laut vielen quellen ddr3-1066-1333mhz in etwa gleich schnell wie ddr2-1066 sein sollen, wäre meine Frage

ob ich nicht lieber mein altes Mainboard M4n78Pro behalten soll und evtl. später mal arbeitsspeicher und mainboard zu kaufen;
Laut anleitung:"ddr2is supported by am2+am3 cpus for one dim per channel only".

Ist nur die frage ob das mb. phenom x4 (am3) unterstützt, bzw die grafikkarte.und ddr2- 1066mhz

Lohnt es? sonst hole ich alles so wie oben beschrieben, aber wenn es sich vermeiden läßt?solange die leistung stimmt bin ich gerne bereit alles neu zu kaufen,

Hoffe auf eure hilfe danke

AW: Lohnt sich eine aurüstung?

wie sehen denn deine restlichen jetzigen komponenten aus ?
dann kann man schon eher sagen ob sich aufrüsten, oder komplett neu kaufen lohnt.

mfg,
Adio

AW: Lohnt sich eine aurüstung?

Also ich würd mir jetzt kein Speicher und neues Board kaufen. Nächstes Jahr kommen die neuen CPU's und der neue Sockel AM3+ und wie du schon festgestellt hast hat der DDR3 Ram keine große geschwindigkeits Vorteile von daher würde es sich nur bedingt lohnen, wenn du zum Beispiel SATAIII oder USB3 willst aber auch das kannst du mit einer PCIe Karte nachrüssten.

Zurück