Lohnt sich ein upgrade auf die Logitech G502?

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Hi Leute, ich überlege mir, die G502 zu kaufen, frage mich aber, ob ein upgrade überhaupt lohnt?
Derzeit benutze ich nämlich das G500s und bin auch eigentlich zufrieden, aber es ist leicht defekt, also werde ich das umtauschen.
Dann kann ich entweder das gleiche oder eben ein anderes Modell mir aussuchen.

Also, was meint ihr?

PS: Falls andere Empfehlungen kommen: Die Maus wird gebraucht für alltägliches und natürlich zum Gaming. Es muss unbedungt ein 4-Wege Mausrad haben und natürlich muss es kabelgebunden sein. Es muss auch eine Lasermaus sein. Und bequem, aber das ist ja subjektiv... Nun ja, darüber hinaus brauche ich für den Daumen mind. 2, besser 3 Knöpfe

Ich kann dir wegen fehlender G500s keinen Vergleich zur G502 liefern, aber der Sensor der G502 soll sich besser anfühlen.
Je nachdem wie du deine Maus hältst, kann es sein, dass dir die Form der G502 nicht gefällt, weil diese flacher und nicht dafür ausgelegt ist, die ganze Hand darauf abzulegen.

Was an der G502 ein wenig nervt, ist, dass man nach einiger Zeit anhand des Hautabriebs an den strukturierten Seiten sehr gut sehen kann, wo man die Finger immer platziert. Schwer zu reinigen ist es auch.

IMG_20161023_042540.jpg IMG_20161023_042048.jpg

Vielleicht hilft dir das hier:
Review: G502 vs G500s (Review in Comments) : MouseReview

Edit: Falls die Zusatztasten der G500s mit denen der G700 vergleichbar sind, dann finde ich die der G502 wesentlich besser, weil sie sich wie die Haupttasten anfühlen (Druckpunkt und akustisches Klicken). Ich vermute, dass die selben Switches dafür verwendet werden.
Meine G502 wurde Dezember 2014 gekauft, falls das von Relevanz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok. Meine G500s ist jetzt 2,5 Jarhe alt, aber sie hat keinerlei Spuren von irgendwelchen Stellen, wo ich häufig meine Finger ablege... Und außerdem lege ich normalerweise immer meine Hand auf die Maus.
Hm.
Danke schonmal für den Hinweis, ich lese mir mal die Review durch.

Also ich hab die G502 seit 2 Jahren, noch nie gereinigt und außer etwas Staub in den Ritzen, zeigt sie 0 Verunreinigung. Also meine Gummiseiten sind so sauber wie am ersten Tag.
Upgrade kann man machen, ist aber etwas ungewohnt, da die Maus etwas flacher aufbaut als die G500. Technisch ist die G502 natürlich besser und eine der Besten momentan auf dem Markt.

Nun ja, wenn meiner nicht einen Defekt hätte, würde ich es ja behalten.
Sofern die da nochmal eine G500s oder so haben, nehme ich die, aber wenn nicht, muss ich ja alternativen finden.
Ach wie schade, meine G500s war eine der wenigen, die nicht "fiept" XD

Ich bin vor zwei Jahren auch von meiner G500 (ohne s ;)) auf die G502 umgestiegen, da eine Maustaste ab und an mal rummuckte.
Grundsätzlich ist die 502 eine sehr gute Maus, gerade was den Sensor angeht (keine Mausbeschleunigung wie bei der 500).
Schwachpunkt ist definitiv das Mausrad. Die Rasterung ist recht straff, dabei ist die metallene Oberfläche ziemlich rutschig. Da ist die 500 besser/griffiger!

Die Daumentasten finde ich bei der 500 ergonomischer und besser bedienbar als bei der 502. Aber das ist wohl Gewöhnungssache.

Ok. Also die g500s haben die nicht mehr bei Saturn, also muss ich ja wohl oder übel zu was anderem greifen.
Leider haben Sie das g502 da nicht offen gehabt, aber ich gehe am we noch mal hin und frage die :-)
Auch weiß ich noch nicht wie teuer sie bei Saturn ist. Meine g500s kostete mich 65€

Ach man :-)
Da ist man zufrieden mit der Maus und die ist defekt und die gibt es Dann nicht mehr (^_-)

Naja gut.

Gibt es denn andere Mäuse, die empfehlenswert sind? Muss jetzt auch nicht unbedingt logitech sein.

Oh man. Zu langwierig. Hab Uni, Keine Zeit.

Ich gehe einfach wieder mit logitech weiter. Die Garantie Bedingungen sind gut.

Am we probiere ich einfach mal die g502 testen.

Danke an alle bisher!

Ich gehe einfach wieder mit logitech weiter.
....:D

Langwierig? Uni & keine Zeit und für solch ein Forum muss man auch Zeit "opfern" ....
Wie gesagt, lese fleißig Testberichte & das geht natürlich auch in der Uni(^^) oder wähle den dunklen, einfachen Weg & gönne Dir eine Logitech. :P
Ich denke mal, eine G502 wird Dich glücklich stimmen & bitte Feedback geben ...:-)

Zurück